Blinkerfassung 1,9 TDI

  • Hallo Zusammen,


    ich oute mich mal im Voraus als Neuling. Auch will ich schon vorwegnehmen, dass ich mich einige Zeit vor dem Verfassen des Beitrags mit Google beschäftigt habe, aber nicht zum Ziel gekommen bin.


    Es geht um eine defekte/auseinandergefallene Blinkerfassung. die Birne hab ich bereits auf Funktion überprüft. Wenn ich mir das Innenleben der Fassung anschaue, kann ich mir nicht zusammenreimen, wie das "Stückchen Metall" positioniert werden muss, damit die Birne wieder mit Saft versorgt wird.


    Sehr hilfreich wäre mir, wenn jemand mir ein Foto vom beschriebenen Teil zukommen lassen würde, auf dem man erkennen kann, wie die "Fassung" für den Blinker richtig possitioniert ist. Auffällig ist auch, dass diese Fassung für den linken Blinker anders aussieht, wie die für den rechten Blinker.


    Alternativ wäre es super, wenn mir jemanden nen Link zu nem Shop postet, wo ich das Ersatzteil beziehen kann. Kann ja nicht die Welt kosten. Natürlich war ich noch nicht bei einer Vertragswerkstatt, da ich mich eigentlich in der Lage fühle, das selbst zu beheben. Der Gang zum "Freundlichen" wäre der letzte Ausweg.


    Vielen Dank schon mal für den Support!


    Eric

  • Hallo Eric,


    willkommen im Forum. Damit man Dir schnell und gezielt helfen kann verrate uns doch bitte noch, um welchen Blinker am Golf V es geht. Vorn oder Hinten. Spiegelblinker wird es nicht sein nehme ich an?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ups, sorry. Es geht um den Blinker, vorne links in Fahrtrichtung. Danke für die schnelle Nachfrage!

  • Dann wäre es noch gut zu wissen, welche Scheinwerfer Du hast. Die normalen Halogen-Reflektorscheinwerfer haben als Blinker ein anderes Leuchtmittel als die Xenon(look)-Scheinwerfer mit Linse...


    Durch eine Brieftaube überbracht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Klingt logisch ;) soweit ich das sehe, sind das Standardscheinwerfer, und die Blicker-Leuchtmittel sehen tatsächlich wie kleine orange Glühbirnen aus. Danke, dass du soviel Geduld mit mir hast :thumbup:


    BTW, ist es möglich, dass ich ne Mail bekomme, wenn in "meinem" Thread etwas gepostet wird?

  • Erstmal zu Deiner Frage bezüglich der E-Mail Benachrichtigung, wenn Du das Thema abonnierst (schau mal unten rechts) solltest Du eine Info bekommen, wenn eine neue Antwort gegeben wurde. Ggf. müsstest Du das in Deinem Profil noch einstellen, sollte als Standard aber voreingestellt sein - dann reicht abonnieren.


    Zur Sache:


    Es geht also um diese Art von Scheinwerfer?!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg3949p2kbj.jpg]


    Demnach sind das hier die entsprechenden Blinkerfassungen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fassung2o0of5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fassunghcq3s.jpg]


    Richtig?


    Ein Bild von der Innenansiocht der Fassungen habe ich leider nicht zur Hand. Auch die Scheinwerfer haben inzwischen einen neuen Besitzer also kann ich Dir leider ab hier vermutlich nicht weiterhelfen....vielleicht jemand anders? Gibt es diese Fassung ggf. auch einzeln? Ist die TN bekannt?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • richtig, richtig und nochmals richtig!!! Respekt! Ist mir schon fast peinlich, aber den Thread kann man jetzt getrost schliessen, da ich gestern beim "Freundlichen" war, der dann mit mir zusammen feststellte, dass ich zwei komplett verschiedene Scheinwerfer habe. Dann kam mir auch wieder in den Sinn, dass ich mal einen Auffahrunfall hatte, und deshalb wahrscheinlich nichts mehr identisch ist. auf jeden Fall, hab ich dann gestern mittag für 10,95 bei VW bestellt und kann s heute in der Mittagspause abholen. Nochmals vielen vielen Dank für die ausführliche und freundliche Unterstützung!!!


    Muss sagen ich fühle mich hier in dem Forum wohl und werde noch einige Zeit hier verbringen.


    Also nochmal DANKE :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!