Vordruckpumpe Haldex Kupplung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vordruckpumpe Haldex Kupplung defekt

      Brauche mal eure Hilfe.
      Und zwar geht bei mir seid 2 Tagen immer die ESP Leuchte an und bleibt auch an bis ich den Motor neu starte.
      Habe Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehlermeldung lautet :

      Vordruckpumpe Haldex Kupplung defekt

      Zum Auto ist nen Golf 5 2.0 TDI 4 Motion.

      Hat einer irgendwelche Infos dazu?

      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW
    • Das kommt nicht selten vor wenn man die original Ölwechselintervalle von VW einhält, inklusive dass kein Filter gewechselt wird.
      Es gibt da aber ein günstiges Wechselset vom Haldex-Importeuer KD-Tuning in Worms.
      Bei Fragen zur Haldex würd ich den zuerst kontaktieren. Dann die VW Werkstatt. Ich mein da muss ein Teil gewechselt werden was gar nicht mal teuer ist.
      Ein User in A3Q hat sowas mal gemacht, ich schau dass ich seinen Workshop dazu finde.

      Als Info vielleicht mal nicht unintressant für alle Allradler hier, das "echte Wissen" zur Haldex. Wird bestimmt für einige Überraschungen sorgen. Wieder mal sowas wie uns die Konzerne mit zu langen Serviceintervallen schröpfen, weil dann die Technik kaputtgeht. :cursing:

      EDIT:
      Dringend anzuraten, alle 30000km oder 2 Jahre was zuerst eintritt, MIT Filterwechsel !!!!


      EDIT Edit:
      Hier der Thread
      Les Dir das mal durch, denke das könnte Dein Problem, Ursache sein.

      [customized] - NWT powered

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()