Aero Heckwischer kratzt.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aero Heckwischer kratzt.

      Hallo Zusammen,

      ich bekomme einfach das ständige Quitschen eher kratzen des Heckwischers nicht weg.

      Ich habe den gesamten Heckwischer samt Arm und Wischerblatt ausgetauscht. Selbst die Kappe hab ich abgeschliffen. Keine Veränderung.

      Selbst wenn ich die Kappe abnehme und anshcließend den Wischer betätige - gibts keine Verbesserung.

      ICh bin der Meinung dass das Wischerblatt "zu fest" auf der Scheibe sitzt/drück - allerdings hatte ich die befestigungsmutter etwas gelockert und gefettet aber auch da keine Verbesserung. Allzu locker wollte ich Sie nicht machen - sonst geht das Teil mir fliegen :)

      Was kann ich noch tun?

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Was verursacht das Kratzen, die Kappe, der Arm oder das Wischergummi?

      • Die Kappe muss man einige mm abschleifen, damit sie passt.
      • Der Arm muss ohne Veränderungen passen und sollte stets ordenlich festgezogen sein (konkretes Drehmoment habe ich grade nicht zur Hand).
      • Das Rubbeln des Wischerblatts lässt sich (größtenteils) beheben, indem man es aus dem Wischer herauszieht und umgekehrt herum wieder einsetzt.