Steuergerät ausgelesen - folgende Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät ausgelesen - folgende Fehler

      Hi,
      ich habe gerade mal mein STG ausgelesen, nachdem ständig die Airbaglampe brannte. Dabei kam folgendes zu Tage:

      VAG-COM Version: Release 311.2-N

      Control Module Part Number: 1J0 909 609
      Component and/or Version: A AIRBAG VW3 SG 0001
      Software Coding: 00065
      Work Shop Code: WSC 01317
      1 Fault Found:
      01217 - Side Airbag Igniter: Driver Side (N199)
      32-00 - Resistance too High


      VAG-COM Version: Release 311.2-N

      Control Module Part Number: 071 906 018
      Component and/or Version: MOTRONIC M3.8.3 HS V03
      Software Coding: 00000
      Work Shop Code: WSC 01317
      1 Fault Found:
      00668 - Supply Voltage Terminal 30
      07-10 - Signal to Low - Intermittent


      Was haben diese beiden Fehler zu bedeuten?

      Gruß
      Chris
    • Hey...

      also der erste Fehler ist der Grund für deinen Airbag-Fehler! Da ist irgendwas mit dem Seitenairbag im Sitz auf der Fahrerseite! Einfach mal den Stecker überprüfen und ggf. wieder zusammenstecken! Bei einem meiner Stecker war ne Haltenase abgebrochen! hab ich mit ner Kabelstrappse wieder zusammen gemacht!

      Der andere Fehler deutet auf einen Fehler an der Klemme 30 hin! Evtl. keine Spannung darauf? Ich würd den einfach mal löschen und gucken, ob er wiederkommt! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!

      Gruß Sven

    • Danke vorerst!

      Die Stecker sind alle zusammen, soweit ich das beurteilen kann... Welcher Stecker ist denn für den Airbag verantwortlich? Gelb, Grün oder Weiß?
      Sollte es net an den Steckern liegen, was könnte es sonst noch sein?

      Zu Klemme 30: Was ist das? ?(

    • Aha, wieder ein wenig schlauer ;).

      Der Airbag stecker ist es definitiv net. Steckte fest zusammen und eine Behandlung mit Kontaktspray brachte auch nichts.