Steuergerät ausgelesen - folgende Fehler

  • Hi,
    ich habe gerade mal mein STG ausgelesen, nachdem ständig die Airbaglampe brannte. Dabei kam folgendes zu Tage:




    Was haben diese beiden Fehler zu bedeuten?


    Gruß
    Chris

  • Hey...


    also der erste Fehler ist der Grund für deinen Airbag-Fehler! Da ist irgendwas mit dem Seitenairbag im Sitz auf der Fahrerseite! Einfach mal den Stecker überprüfen und ggf. wieder zusammenstecken! Bei einem meiner Stecker war ne Haltenase abgebrochen! hab ich mit ner Kabelstrappse wieder zusammen gemacht!


    Der andere Fehler deutet auf einen Fehler an der Klemme 30 hin! Evtl. keine Spannung darauf? Ich würd den einfach mal löschen und gucken, ob er wiederkommt! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!


    Gruß Sven

  • Danke vorerst!


    Die Stecker sind alle zusammen, soweit ich das beurteilen kann... Welcher Stecker ist denn für den Airbag verantwortlich? Gelb, Grün oder Weiß?
    Sollte es net an den Steckern liegen, was könnte es sonst noch sein?


    Zu Klemme 30: Was ist das? ?(

  • GELB -Airbag
    GRÜN -Sitzheizung
    WEIS - el. Sitze


    korigiert mich wenn ich falsch liege :D

  • Aha, wieder ein wenig schlauer ;).


    Der Airbag stecker ist es definitiv net. Steckte fest zusammen und eine Behandlung mit Kontaktspray brachte auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!