Fenster öffnen sich von selbst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenster öffnen sich von selbst

      Hallo,
      Ich seit gestern das Problem das sich die vorderen Fenster ab und an mal von alleine öffnen,wenn ich sie probiere wieder zu schließen funktioniert es nur bei der Beifahrertür,auf der Fahrerseite lässt es sich nur schließen wenn man von außen per Schlüssel schliesst.
      Ich hatte vorgestern die Innenverkleidung der Tür ab und seit gestern nun dieses Problem.

    • Hi,

      weg.dem schliessen via Funke musst Du das Fenster wieder anlernen dann geht das Komfortöffnen/schliessen wieder.Dazu Fenster runterfahren 2 sec.den Schalter betätigen und das selbe mit der obersten Stellung.Dann sollte es wieder angelernt sein.

      Das sich das Fenster jetzt selbstständig macht ist aber etwas komisch,es gibt zwar eine TPI wo das Problem beschrieben wird bei VAG das sich die Fenster selbst öffnen wie von Geisterhand,aber bei Dir ist es ja nach der Montage aufgetreten,also wirde es wohl was mit Deiner Schrauberei zutun haben.

      Erstmal Fehlerspeicher auslesen und Fenster anlernen,dann weiter beobachten.Zur Not daas Komfortöffnen/schliessen erstmal deaktivieren via MFA PLUS wenn vorhanden?!Sonst via Codierung.Und dann bei Gelegenheit auf Fehlersuche gehen...

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • ich hatte das selbe auch mal das bei mir alle 4 fenster von alleine aufgegangen sind, das lag an einem kabelbruch in der trennstelle von tür zur karosserie,
      das neue kabel kostet ca 60-90€ orginal. falls es ein kabelbruch sein sollte dann kaufe bitte den kompletten kabelbaum und nicht den reperatur satz

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Danke für eure Hilfe und Anregungen,ich hab den fehler gefunden.Mir war der Fensterheberschalter aus einander gegangen,da hat sich das Blech auf der Platine etwas verbogen dadurch hat ich scheinbar einen Dauer kontakt wodurch das Fenster auf ging,ich hab das Blech etwas zurück gebogen und jetzt funktioniert es wieder.

    • Ne im fehlerspeicher steht nix drinnen. Aber bei mir waren alle Massekabel Defekt

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)