Probleme mit Fahrersitz beim 3-Türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit Fahrersitz beim 3-Türer

      Guten Tag.
      Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.
      Ich habe mir vor kurzem einen Golf5 Comforline 1.9TDi gebraucht gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden.
      Nur ein Problem habe ich. Ich bekomme tierische Rückenschmerzen auf den Sitzen. In der Lehne ganz unten und auf dem Sitz ganz hinten spürt man sowas wie einen Metallrahmen. Da ich Rückenbedingt immer recht gerade sitze spüre ich das natürlich stark und es tut auch ziemlich weh.

      Sind die Sitze bei mir durchgesessen (BJ2004) oder woran liegt das? Es sind ja eh ziemlich Schalensitze drin, was ich an sich auch gut finde, aber mit Schmerzen doch blöde.

      Kann mir ein Sattler da helfen oder habt ihr noch eine Idee was man machen könnte.

      Kennt jemand dieses Problem auch. Neuen Sitz kaufen kostet ja ein Vermögen (gerade mit Sitzheizung).

      Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.


      Danke

    • hmm, also wenn du das innenleben des sitzes beim fahren spüren kannst ist der sitz warscheinlich schon gut durchgesessen oder deine sitzposition ist komisch. hast du denn keine lendenwirbelstütze an deinen sitzen?? der comfortline sollte das haben! das erkennst du an den zweiten oberen drehregler an der seite des sitzes (unter ust für neigung, oben ist für rücken) das macht den rückenbereich straffer. und falls du nen neuen sitz mäöchtest schauma mal bei den kleinanzeugen von ebay oder bei ebay selber nach, da kannste geld sparen. :thumbup:

      Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

    • Wenns noch aktuell bei dir ist ....

      Habe noch 2 Hocker hier stehen. Sind nicht durchgesessen o.ae. Sind sogar mit SH.

      Kannste dir gerne Abholen kommen :)

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -