BASTUCK Auspuffanlage (links) und R-Line Heck ?? Bilder?? Erfahrungen??

  • Da ich demnächst meinen Golf 6 in Wolfsburg abhole und ich das Heck vom R-Line mit Auspuffausgang links verbauen möchte, wollte ich fragen welche BASTUCK Auspuffanlage ich bestellen soll, bzw. brauche.


    Ein Freund von mir hat noch eine Auspuffanlage von seinem Leon Cupra
    (Bezeichnung : Endschalldämpfer VWG5/T-76SL und ein Mittelschalldämpfer VWG5/T-1)


    Habe Bastuck angeschrieben und laut Bastuck auch an den GOLF 6 1.2 TSI 63 KW passend, aber die meinten die Auspuffrohre wären zu lang für den Golf 6


    Hier ein Auschnitt von der e-mail von Bastuck:


    Aber der Endschalldämpfer wäre für den Golf 6 falsch, dieser mit der Bezeichnung 76SL ist für den Audi A3 Sportback oder Seat Leon.
    Hier sind die Endrohre länger. Für den Golf 6 sind diese zu lang.
    Sie benötigen den Endschalldämpfer VWG5/T-76S.


    Kann mir das jemand bestätigen??? oder hat jemand ne Bastuck anlage drunter?? Fotos??


    Danke

  • Wieso sollte dich Bastuck anlügen?


    Frag doch lieber nach ob das Gutachten den Endschalldämpfer auch an deinem Golf VI zulässt, falls ja musst du ja nur die Endrohre kürzen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gutachten passt aber die beziehen sich immer auf den originalzustand eines golfs. Beim meinem 5er war es genauso, ich hatte ein ed30 Heck und die haben mir ein e auspuffanlage zugesendet wo die endrohre nach unten gebogen waren. Vielleicht sieht das gar nicht verkehrt aus mit längeren rohren in Verbindung mit rline Heck, deshalb habe ich nach Fotos gefragt.

  • Wenn dein Kumpel die Anlage sowieso herumliegen hat dann verbaue diese doch einfach mal, dann weißt du es aus erster Hand da die Wahrscheinlichkeit das jemand einen Seat Leon Bastuck Anlage unter seinem Golf 6 fährt und hier im Forum angemeldet ist, doch sicher relativ gering ist ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!