Nach 145Tkm...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach 145Tkm...

      ...
      Hat mir gerade mein Autole mitten auf der Straße den Dienst verweigert, zum ersten, und hoffentlich auch letzten mal :(

      Ganz kurz die Story:
      Auf ner Landstraße mit ca Tempo 60 gefahren, der Motor schnurrte geradezu für seine verhältnisse, lief echt super, dann machts auf einmal *zack*, Motor geht aus, Symbol für die Glühkerzen geht kurz an und wieder aus, und das wars dann auch schon....
      was es nicht sein kann:
      Anlasser (hat gedreht)
      Batterie würde keinen SInn machen
      Öl, Sprit Kühlflüssigkeit, Servo alles da und gut

      Was es sein könnte obwohl es eigentlich nicht sein kann:
      Pumpendüsenelemente (erst vor ca 5 Tkm gereinigt)

      Hat jemand von euch ne grobe idee was es erwischt haben könnte? Riemen war auch noch drauf, sonst auch alles dicht, keine Flüssigkeitsaustritte.. DSG hat butterweich geschaltet, aber mal ne andere Frage, ist es normal das man bei nem DSG im Leerlauf und Bremsen gelöst extrem schieben muss bevor sich das Auto bewegt??? Wir haben gerade mit dem Abschlepper 3 Mann gebraucht bevor er erstmal langsam lostgerollt ist, oder deutet da was aufn DSG schaden hin? :S Motor ging danach halt nicht mehr an, Anlasser hat noch gedreht :huh:


      Falls jemand ne grobe Idee haben könnte was es evtl ist, immer her damit, die Werkstatt fängt erst morgen an mit auslesen und ich bin gerade in schlechter Laune :(

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • HI,

      wenn Du die große MFA hast, gabs bein Dir ne Meldung "Motorstörung Werkstatt aufsuchen" ?! War damals zumindest bei mir so. Mitten im Stadtverkehr zack-bumm-peng Motor aus. Ließ sich noch mal kurz starten, bin dann aber endgültig liegen geblieben. Anlasser lief, aber er startete nicht mehr.

      Bei mir war damals eine PDE hin. Ging zu 100% auf VW, vielleicht ist es ja bei Dir auch nur ein defektes PDE :)

    • Jup genau die gabs, ist aber glaub ich nicht die große mfa die ich hab ?
      ich hoff es sind nur die pdes :( nur :(

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sniperhobit ()

    • Hatte ich letzten Monat auch, hab alle 4 pdes neu auf Kulanz bekommen. Vw hat die Kulanz erweitert auf Autos bis 7 Jahre
      Da könntest du auch Glück haben

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • o0 echt? Das wäre ziemlich gut, er ist jetzt ziemlich genau 6 jahre alt :)...gibts dazu irgendein schreiben oder sowas? Oder war das evtl an nen KM stand gebunden? :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Ist nicht km gebunden. Hab selbst 130 tkm drauf. Schreiben gibt's ein ganz aktuelles von vs aber das hab ich leider nicht, hat mir mein :) gesagt, als ich den Golf abgeholt hab

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Peeeeeeeeerfekt dankeschön :)) jetzt hoff ich praktisch schon das es die PDE sind :D!!!

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Jo, müssten die PDE`s sein. Frag aber mal sebastian568 wie er es hinbekommen hat dass VW alle 4 PDE's wechselt. Bei mir wurde nur 1 PDE gewechselt (bei 80.000km) :(
      Dann sag bei VW die sollen gleich alle 4 wechseln, dann hast ruhe.

    • hab hier für euch noch was gefunden das ich meinem händler auch gezeigt hab, worauf er meinte das wär nicht mehr aktuell und es gäbe ein neues welches erweitert wurde
      img163.imageshack.us/img163/4047/img1079nd.jpg

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Jaaaaaaaaa, gerade den Anruf von VW gekriegt, es sind die PDE, alle 4 gleichzeitig verreckt, wird zu 100% von VW übernommen, Kostenpunkt wären so ca 2000 Euro mit Einbau :love::love::love:

      Fettes Dankeschön für die Aufmunterenden Anregungen, hatte ne recht schlaflose Nacht :thumbsup:
      Jetzt freu ich mich schon auf die neuen :D:D:D

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • du wirst dein wagen nicht mehr kennen danach, der geht um einiges besser und braucht weniger sprit als vorher, macht ein riesen unterschied aus

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Vorfreude ist die schönste Freude :thumbsup: ...ich überleg grad wenn ich jetzt umarmen könnte :D

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • fragst bei :) ob die pdes umarmen darfst den denen hast es ja sozusagen zu verdanken

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung