Motor-Startschwierigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor-Startschwierigkeiten

      Halli hallo 8)
      Bin zZ auch im Forum noch auf der Suche - vllt kann mir hier schneller einer helfen!
      Ich hab einen Diesel, 1.9 tdi (77kW) und der benötigt beim Start immer etwas Zeit, sprich er ruttelt dann immer.. X(
      Manchmal sind die Sec. die vergehen länger - manchmal kürzer. aber meist wenn er schon kurz vorher mal an war, sprich warm ist.
      Im Kaltzustand ist es mir noch nicht so stark aufgefallen.

      Weiß da jemand was das ist?
      Ein Bekannter sagte mir das ist bei dem so, finden die in der Werkstatt auch nicht raus :S

      Im Forum hab ich zwar schon ähnliches gelesen - bin aber nicht wirklich schlau geworden :rolleyes:

      Gruß Phillip!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pipo92 ()

    • 1. Dein Bekannter hat keine Ahnung ;)
      2. Es wird zu 99% Prozent der Anlasser sein und der muss höchstwahrscheinlich ersetzt werden.
      Am besten suchst du mal im Forum nach Themen zu diesem Problem, denn du musst den Anlasser nicht unbedingt von VW kaufen.

    • Servus!


      Ich hatte vor kurzen auch so ein problem! Und erzählte es meien Tuner er sagte das ist ein sofware porblem und er kann das warmstartproblem sofort beheben mit seinen laptop.
      Aber schaust dir selber an http://www.chipupdate.at/content_Preise_3.html
      da stehts in der preis liste startprobleme beheben wenn warm. Sonst mail denen die erklären dir das!

    • Ich sehe gerade - die kommen aus Österreich :S
      Das ist für mich leider etwas zu weit!

      Wenn es wirklich daran liegen sollte - kann das auch einer aus M-V oder Umgebung :?:
      vllt hat einer einen Tipp zu wem ich da fahren könnte?

      Gruß Phillip!
    • Dei anlasser drehzahl kannst du prüfen lassen! Kann auch gut sein !
      Aber das hätte die werkstatt lange gejeckt.
      Das mit der sofware mach jeder tuner nich nur die bei mir!

    • Also dein Problem is genau das was mein Nachbar auch hatte.
      Am Anfang dachten auch alle anlasser ,Elektronik oder so sachen.
      Dann haben wir mal die Batterie getauscht und nie wieder dieses Problem gehabt
      Also probier mal ne neue Batterie ( leiweise zb.vom Händler ).

    • liegt am wahrscheinlich zu 99% anlasser, der anlasser bringt im warmen zustand des autos nicht mehr die nötige drehzahl um das auto zu starten. im kalten zustand wird ein fetteres gemisch eingespritzt und deshalb eine nicht so hohe anlasser drehzahl benötigt. zieh mal den temperaturfühler vom motor ab, dann wirst du sehen was passiert.

    • Dann haben wir jetzt Anlasser, Software und Batterie - kann ja noch mal durchchecken lassen, mit Schwerpunkt auf diesen Sachen! ;)
      Danke erstmal :!:

      @ bvb-svfs: Wo ist der Temperaturfühler? kenn mich da absolut nicht mit aus... :rolleyes:
      und was sehe ich dann? was sollte passieren?

      Gruß Phillip!