Beifahrerairbag deaktiviert Hilfe .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrerairbag deaktiviert Hilfe .

      Hallo.
      Ich fahre ein 2008er R32 USA Model .
      Hab den Auto mit normalen Leder Sportsitze gekauft, waren heitzbar und teils elektrisch und haben seitenairbags gehabt.
      In mein Handschuhfach ist kein schloss zum ein und ausschalten von Beifahrerairbag . Es war so das wenn kein Person am Sitz gesessen ist hat sich der Beifahrer Airbag automatisch aus geschaltet, das merkt man darum will dann am Armaturenbrett in der Mitte der Airbag Off leuchtet.
      Ich hab aber jetzt die sitze ausgebaut und original r schalensitze in dem Auto gebaut. Die sitze sind aus EU Model da die sitze im USA nicht gab. Die sitze haben natürlich kein seitenairbags (die kann Mann einfach mit vagcom ja deaktivieren). So kann ich auch kein seitenairbag Stecker anschließen , leider passen aber die stecker von gurtwarnanlage auch nicht.
      Und seit dem ganzen habe ich jetzt Airbag Fehler weil ich ja im Handschuhfach kein Schalter für Beifahrerairbag hab.(in mein GTI hab ich es gehabt . Und am Mittelkonsole blinkt andauernd der Airbag Off Lampe . Weiß da jemand was man machen kann ? Vielleicht was codieren oder sonstiges. Will unbedingt das Beifahrer Airbag funktioniert und nix am Tacho leuchtet. Danke im voraus lg

    • Das sauberste waere wenn du die Sitzplatzerkennung in die Schalenhocker einbaust.
      Ansonsten bleibt dir nur der Weg ueber den Schluesselschalter ....

      Es gibt auch noch einen Weg der auch funktionieren sollte, der aber nicht erlaubt ist.
      Darauf gehe ich deshalb nicht ein ...

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • datajam schrieb:

      Das sauberste waere wenn du die Sitzplatzerkennung in die Schalenhocker einbaust.
      Ansonsten bleibt dir nur der Weg ueber den Schluesselschalter ....

      Es gibt auch noch einen Weg der auch funktionieren sollte, der aber nicht erlaubt ist.
      Darauf gehe ich deshalb nicht ein ...

      MFG
      Was muss ich genau vom alten Sitz abbauen? Hab geschaut der hat viel Kabel usw die zusammen hängt ? Ist es möglich ein Schlüsselschalter zu verbauen ?
    • Hallo, könnte man die US Funktion der automatischen Airbagdeaktivierung nachrüsten/codieren?
      So, dass die gelbe Leuchte an ist, wenn niemand auf dem Beifahrersitz hockt. Sven