Pheaton 18" auf golf5 2.0FSi

  • hallo


    habe für 500.-€ 4x PHEATON Felgen angeboten bekommen
    mit fast neuwertigen Reifen 225 .


    dass ist die teilenummer
    3d0601025cz31


    passen die auf meinen golf5 ?
    muss ich beim tüv was beachten ?


    MfG

  • Welche ET die Felgen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hi,


    ein paar mehr Infos wären ganz nett:


    - ist dein Auto tiefer gelegt / wie?
    - welche ET (Einpresstiefe) haben die Felgen?


    Für die Eintragung solltest du auf jeden Fall ein Gutachten für die Felgen haben (muss dir der Verkäufer geben)...

  • Hallo die Felgen bekommst du schon unter deinen 5er ;) Beim TÜV musst du es allerdings per einzelabnahme eintragen lassen die Daten der Felgen bekommst du bei deinem VW Händler was traglast und sonstiges betrifft informier dich in jedem fall erst mal bei deinem TÜV handhabt jeder TÜV anderst! Gruß

  • alles noch orginal nicht tiefergelegt etc.


    8,5x18 ET 45


    MfG


    ok, das wird ohne Probleme gehen


    ...informier dich in jedem fall erst mal bei deinem TÜV handhabt jeder TÜV anderst! Gruß


    Mach das auf jeden Fall, erspart Zeit/Nerven/Geld :thumbup:

  • so mal ne kleine rückmeldung , der tüv-onkel hatte nachgefragt und das ok bekommen das es zu 90% mit einer einfachen abnahme geht.


    nachdem ich mich bei vw erkundigt habe über die Fahrzeugdaten von meinem golf und mir diese nach einer zahlung über 5€ für die halbe
    stunde im netz ausdrucken konnte stand dort drin Dämpfung vorn sowie dämpfung hinten ,Sportausführung was ja heißt das ich das
    sportfahrwerk (15mm tiefer) verbaut habe, korrigiert mich falls ich da falsch liege .


    dem tüv-onkel das so weitergegeben damit es später keine unstimmigkeiten gibt ,da bekam ich als antwort das die normale abnahme
    jetzt nicht mehr geht sondern eine einzelabnahme mit personen,kipptest etc.


    ist das die standardprozedur beim tüv ??


    sorry das ich soviele fragen stelle ist aber meine erste eintragung :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!