Winterreifen Goodyear Ultragrip 8 oder Conti Wintercontact 830P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Winterreifen Goodyear Ultragrip 8 oder Conti Wintercontact 830P

      Hallo,

      ich würde gerne eure Meinung zu den oben genannten Winterreifen wissen.

      Lohnt sich der Aufpreis von ca. 10 Euro für die Continental Reifen oder reicht der Goodyear allemal aus?

      Goodyear Ultragrip 8: 105 €
      Continental Wintercontact 830P: 113 €

      Es geht hierbei um folgende Größe

      205/55 R16

      Vielen Dank für die Hilfe =)

      Grüße

      giga-tronic

    • Grüß dich,

      erst einmal meine Preise (tuningteileversand.de/shop/) für die von dir angefragten Reifenmodelle:

      - Goodyear UltraGrip 8 in 205/55 R16 91T = nur 92,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o

      - Goodyear UltraGrip 8 in 205/55 R16 91H = nur 94,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o

      - Conti WinterContact TS830 in 205/55 R16 91T = nur 97,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o

      - Conti WinterContact TS830 in 205/55 R16 91H = nur 98,00€/Stück inkl. Versand innerhalb Deutschlands 8o

      Testergebnisse Goodyear UltraGrip 8:

      05.10.2012
      Auto Bild
      empfehlenswert
      Geprüfte Dimension:2055516H
      Schnee: 2; Nass: 2+, Trocken: 2-; Kosten: 2-
      Gesamturteil: empfehlenswert
      • Stärken: ausgewogene Schneequalitäten, vorbildliche Aquaplaningeigenschaften, präzises Lenkverhalten, angenehmer Komfort • Schwächen: erhöhter Rollwiderstand, hohe Anschaffungskosten


      01.10.2012
      Auto Zeitung
      PLATZIERUNG 3
      Geprüfte Dimension:2055516H
      PLATZIERUNG 3
      Mit ausgewogenem Fahrverhalten rollt der Goodyear UG8 auf Rang drei (361 Punkte)
      SCHNEE
      Starke Traktion, sicheres Handling, gut auf der Bremse. Der Goodyear UltraGrip8 ähnelt dem Dunlop SP Winter Sport 4D (128 Punkte)

      NASS
      Der UG8 glänzt mit direktem Einlenkverhalten, erreicht aber etwas eher sein Limit als der Verwandte von Dunlop (123 Punkte)

      TROCKEN
      Die Bremswege mit dem Goodyear sind erfreulich kurz, das laute Abrollgeräusch lässt aber Raum für Verbesserungen (110 Punkte)


      27.09.2012
      ADAC
      ADAC Urteil: befriedigend
      Geprüfte Dimension:1657014T
      Stärken

      * Bestnoten auf Nässe und Eis

      Schwächen

      * etwas schwächer auf Schnee (führt zur Abwertung)
      Testergebnis 2012

      * Trocken 2,3
      * Nass 1,8
      * Schnee1 2,8
      * Eis 2,3
      * Geräusch 3,4
      * Kraftstoffverbrauch 1,6
      * Verschleiß 2,3

      ADAC Urteil befriedigend 2,8


      27.09.2012
      ADAC
      ADAC Urteil: gut
      Geprüfte Dimension:2055516H
      Stärken

      * sehr ausgewogener Reifen
      * Bestnote auf Nässe
      * gut auch auf Schnee
      Testergebnis 2012

      * Trocken 2,5
      * Nass 2,1
      * Schnee 2,3
      * Eis 2,3
      * Geräusch 3,5
      * Kraftstoffverbrauch 2,2
      * Verschleiß 2,0

      ADAC Urteil gut 2,3


      27.09.2012
      ADAC
      ADAC Urteil: befriedigend
      Geprüfte Dimension:2156516T
      Stärken

      * Bestnote auf Nässe
      * geringer Verschleiß

      Schwächen

      * etwas schwächer auf trockener Fahrbahn (führt zur Abwertung)
      Testergebnis 2012

      * Trocken1 2,7
      * Nass 1,6
      * Schnee 2,5
      * Eis 2,4
      * Geräusch 3,5
      * Kraftstoffverbrauch 2,3
      * Verschleiß 1,0

      ADAC Urteil befriedigend 2,7


      20.09.2012
      Auto Motor und Sport
      Besonders empfehlenswert
      Geprüfte Dimension:2055516H
      Gesamt Schnee: 78 von 100 Punkten
      Gesamt nass: 86 von 100 Punkten
      Gesamt trocken: 83 von 100 Punkten
      Gesamtwertung: 247 von 300 Punkten
      + Sehr gutes Aquaplaningverhalten, sicheres Handling und gute Seitenführung bei Nässe.

      - Etwas eingeschränkter Abroll- und Geräuschkomfort.


      13.09.2012
      GTÜ
      sehr empfehlenswert
      Geprüfte Dimension:2156516H
      Gesamtwertung: 185 von 260 Punkten
      GTÜ-Urteil: sehr empfehlenswert
      Sicherheit auf Schnee: 63 von 80 Punkten
      Sicherheit, nass: 61 von 80 Punkten
      Sicherheit, trocken: 39 von 60 Punkten
      Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 22 von 40 Punkten
      Gesamtwertung: 185 von 260 Punkten


      28.11.2011
      Auto Zeitung
      Platzierung 1
      Geprüfte Dimension:2055516H
      PLATZIERUNG 1
      Der neue Ultra Grip 8 überzeugt in jeder Hinsicht und gewinnt den Test souverän (381 Punkte)
      SCHNEE
      Eine tadellose Figur im Schnee macht der neue Goodyear UG 8 mit sehr hoher Fahrsicherheit und toller Ausgewogenheit (129 Punkte)

      NASS
      Klasse Ergebnisse in den Aquaplaningdisziplinen und eine hohe Fahrsicherheit zeichnen den neuen UltraGrip 8 aus (136 Punkte)

      TROCKEN
      Sehr stabil pfeilt der UG 8 durch Handling und Slalom. Seine Bremsleistung ist stark, der Rollwiderstand könnte besser sein (116 Punkte)


      22.09.2011
      ADAC
      Befriedigend
      Geprüfte Dimension:1756514T
      Stärken
      Sehr gut im Verschleiß Bestnote auf Nässe

      Schwächen
      Leichte Schwächen auf Schnee (führt zur Abwertung)
      Testergebnis 2011
      Trocken 2,5, Nass 2,0, Schnee 2,7, Eis 2,3, Geräusch 3,0, Kraftstoffverbrauch 1,7, Verschleiß 1,3, ADAC-Urteil befriedigend


      22.09.2011
      ADAC
      Gut
      Geprüfte Dimension:1956515T
      Stärken
      Sehr ausgewogener Reifen
      Gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
      Bestnote bei Nässe
      Testergebnis 2011
      Trocken 2,3, Nass 1,8, Schnee 2,4, Eis 2,4, Geräusch 3,2, Kraftstoffverbrauch 2,1, Verschleiß 2,0, ADAC-Urteil gut


      08.09.2011
      GTÜ
      sehr empfehlenswert
      Geprüfte Dimension:2055516H
      Gesamtwertung: 225 von 250 Punkten
      GTÜ-Urteil : sehr empfehlenswert
      TESTSIEGER
      Sicherheit, Winter: 80 von 80 Punkten
      Sicherheit, nass: 72 von 80 Punkten
      Sicherheit, trocken: 45 von 50 Punkten
      Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 28 von 40 Punkten
      Gesamtwertung: 225 von 250 Punkten


      Testergebnisse Conti WinterContact TS830:
      28.11.2011
      Auto Zeitung
      Platzierung 5
      Geprüfte Dimension:2055516H
      PLATZIERUNG 5
      Obwohl er schon bald abgelöst wird, spielt der Conti immer noch ganz vorn mit (359 Punkte)
      SCHNEE
      In Kombination mit Heckantrieb kann der Conti TS 830 bei Traktion und Fahrsicherheit nicht so stark punkten wie sonst (101 Punkte)

      NASS
      Mit seinem sehr neutralen Fahrverhalten im Nasshandling und auf der Kreisbahn fährt der Conti schnell und sicher (135 Punkte)

      TROCKEN
      In Sachen Fahrsicherheit macht dem Deutschen keiner etwas vor, seine Geräuschentwicklung ist erfreulich niedrig (123 Punkte)


      22.09.2011
      ADAC
      Gut
      Geprüfte Dimension:1956515T
      Stärken
      Sehr ausgewogener Reifen
      Gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
      Testergebnis 2011
      Trocken 2,5, Nass 2,0, Schnee 1,9, Eis 2,4, Geräusch 3,1, Kraftstoffverbrauch 1,7, Verschleiß 1,8, ADAC-Urteil gut


      08.09.2011
      GTÜ
      sehr empfehlenswert
      Geprüfte Dimension:2055516H
      Gesamtwertung: 218 von 250 Punkten
      GTÜ-Urteil : sehr empfehlenswert
      Sicherheit, Winter: 68 von 80 Punkten
      Sicherheit, nass: 75 von 80 Punkten
      Sicherheit, trocken: 47 von 50 Punkten
      Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 28 von 40 Punkten
      Gesamtwertung: 218 von 250 Punkten


      01.10.2010
      Auto Motor und Sport
      Besonders Empfehlenswert
      Geprüfte Dimension:2055516H
      Besonders empfehlenswert 257 von 300 Punkten
      +Gutmütiges Fahrverhalten und kurzer Bremsweg auf Schnee, sehr gute Nässe-Eigenschaften mit geringer Aquaplaning-Empfindlichkeit

      -Eingeschränkte Schneetraktion


      24.09.2010
      ADAC
      befriedigend 2,4
      Geprüfte Dimension:1856515
      befriedigend 2,4
      + sehr gut im Verschleiß
      + Bestnote auf Schnee

      - Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn (führt zur Abwertung)


      16.09.2010
      Auto Zeitung
      Platz 1
      Geprüfte Dimension:1956515T
      387 von 450 Punkten
      Rundum gelungen: In der 190-km/h-Klasse (T) ist der Conti TS 830 nicht zu toppen


      04.12.2009
      Auto Strassenverkehr
      Besonders empfehlenswert
      Geprüfte Dimension:2055516H
      Besonders empfehlenswert
      +Sehr gutes Fahrverhalten, gute Traktion und kurzer Bremsweg auf Schnee, ausgewogene Eigenschaften bei Nässe und Trockenheit, ruhiges Abrollen

      -Erhöhter Rollwiderstand

      Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter, über eine Bestellung über meinen Shop würde ich mich sehr freuen :)
    • Hi :)

      Ich versteh nicht ganz, wieso du einen "alten" Reifen kaufen willst... Den TS830 gibt es schon einige Jahre und er wurde dieses Jahr vom nagelneu entwickelten TS850 abgelöst. Der TS830 wird auch schon ne Zeit lang nicht mehr produziert, weshalb du nur noch Restbestände bekommst, die wiederrum schon einige Monate/Jahre auf dem Buckel haben.
      Der neue dieses Jahr vorgestellte TS850 ist jedenfalls in allen Testberichten in sämtlichen Autozeitschriften und beim ADAC Test 1. geworden, hat alle geschlagen :thumbup: Ich hab ihn mir für 53 Euro pro Reifen in 195/65 R15 91T bei f1-reifen.de bestellt.
      Deiner kostet natürlich aufgrund der Breite etwas mehr, und wahrscheinlich brauchst du Index H oder? Hier der Link:
      f1-reifen.de/PKW-Winterreifen/…ontact-TS-850::14418.html

      Laut Tests der beste Reifen auf dem Markt und kostet unter 100 Euro pro Reifen auf der Website (hab lange verglichen, aber die haben eigentlich immer den besten Preis). Weiß ja nicht, wo du deine Preise her hast, aber hier bist du billiger dran und bekommst nen besseren Reifen^^ Versand ist kostenlos ab 2 Reifen. Wie gesagt, hab dort vorletzte Woche bestellt, geliefert auf 2 Tage, alles prima :thumbsup: Meine 4 Reifen sind hergestell in KW30/2012, also grad mal 2 Monate aus der Fabrik draußen 8o

      Schöner Gruß,
      Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • @ Sebi: haste Recht, der TS850 hat in den gängigen Dimensionen 195/65R15 und 205/55R16 den TS830 abgelöst. Dem TE ging es jedoch um den TS830P, der meines Wissens noch produziert wird. Habe einen Satz aus der 34 KW 2012 gekauft, allerdings in 225/45R17 - einer Dimension in der der TS850 (noch) nicht erhältlich ist.

      Durch eine Brieftaube überbracht.

    • Hmm das wusste ich nicht. Ich bekam die Info, dass der 830er nicht mehr hergestellt wird und dachte, das dies für alle Varianten gilt. Wieder was gelernt ;)

      Nichts desto trotz ist aber denk ich der 850er der bessere Reifen, schließlich ist er in allen Tests erster und nicht umsonst der Nchfolger des normalen 830ers, wenn auch nicht viel besser, da der 830er die letzten Jahre ja auch immer alles abgeräumt hat ;), und da er eh ein sehr gängiges Format braucht, wäre er doch mit dem neuen 850er besser bedient oder, noch dazu da er weniger kostet, oder irre ich mich?

      Schöner Gruß
      Sebi

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Hallo zusammen!

      Ich wollte mich nochmal für die zahlreichen Tipps bedanken =)

      Das hat mir die Wahl erleichtert und ich habe zu dem Conti Winter Contact 850 gegriffen, denn für 99 Euro ist das nen super Preis im Vergleich zu meinen obigen Preisen. Bei reifendirekt.de kostet der 118 Euro das Stück 8|

      Damit sollte ich mir und meinem Golf etwas gutes getan haben :)

      Schöne Grüße

      Andy

    • Kann mich dem nur anschließen, vielen Dank auf jeden Fall für die detaillierte Auflistung der Vergleiche.

      Habe auch selbst in den vergangenen Monaten die Erfahrung gemacht, dass sich Reifenvergleich (egal ob in Leistung oder Preis) echt lohnt, teilweise wie giga-tronic schon sagt, Preisunterschiede von über 20-30€...

      Gruß

      Die Straße brennt, es raucht..., ein GTI ist aufgetaucht!