Ewig disskutierte Leuchtmittelfrage

  • Ich habe im Touran FL mit de Linsenscheinwerfer auch die Philips Xtreme Vision drin und bin damit sehr zufrieden. Wesentlich besser als Standard Lampen, zu anderen habe ich allerdings keinen Vergleich. Auf jeden Fall sind die Linsenhalogenscheinwerfer um Welten schlechter als die z.B. stino Klarglas vom Golf 5. Jetzt mit den Xtreme Vision sieht man wieder was. Die halten auch schon ne Weile ich hab sie seit Dezember 2011 drin und mein Touran hat Taglicht Skandinavien codiert. Kosten bei Amazon 26 Euronen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Seit gut 3 Jahren? 8| Die Nightbreaker PLUS gibts erst seit 2 Jahren ungefähr..
    Vielleicht fährst du noch die Nightbreaker, den Vorgänger der Nightbreaker "Plus", was ich auch glaube, weil das gar nicht anders geht, wenn du sie seit GUT 3 Jahren fährst..


    Kann ja sein, dass die Nightbreaker besser sind von der Langlebigkeit her. Die X-Treme Power hält ja anschweinend auch länger als deren Nachfolger X-Treme Vision.


    Schöner Gruß
    Sebi

  • Um Himmels Willen :D
    Die Lebensdauer hängt glaub ich auch stark von der Handhabung ab.. wie schon gesagt - wenig und nur mir sauberen
    Fingern/Handschuhen berühren und das auf keinen Fall am Glaskörper!


    Ich hab jetzt einen Kompromiss aus Leuchtkraft und weißem Touch bestellt: die Philips Blue Vision Ultra / 22€ auf Amazon
    Von denen werde ich dann berichten. Testberichte sagen, dass sie nicht viel besser (aber auch keinenfalls schlechter) als Standartleuchtmittel sind, aber weißer als diese und weißer als Xtreme Vision :wacko:


    "Xenon Ultima" von Ring Automotive hab ich noch nie gehört.. vielleicht mal Googlen und Testberichte suchen..
    Sry, kann da nicht weiterhelfen ;)



    MFG, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Meine Philips Xtreme Vision halten jetzt seit über einem Jahr und seit über 15k km dauerhaft mit Licht, zusätzlich ist noch CH und LH aktiv.

  • @ GOLFANATIKER:


    Die Option mit sauberen Fingern gibt es nicht, denn man zieht AUF JEDEN FALL Handschuhe an^^ So sauber kann der Finger nicht sein, dass du keinen Dreck/Fett auf das Glasgehäuse bekommst.


    Du hättest lieber die X-Treme Vision bestellen sollen. Diese ist eh schon weißer als die Standardbirnen und da is dir offensichtlich am meisten um die Ausleuchtung geht, hast du mit der Blue Vision Ultra mehr oder weniger nen Griff ins Klo gemacht! Die X-Treme Vision ist UM WELTEN besser als die Blue Vision Ultra und die BVU ist auch nur nen Touch weißer, das rentiert sich überhaupt nicht. Schick sie lieber gleich ungeöffnet wieder zurück und bestell die dir X-Treme Vision. Damit wirst du mit Sicherheit (viel!) glücklicher werden!



    Schöner Gruß,
    Sebi

  • Die Option mit sauberen Fingern gibt es nicht, denn man zieht AUF JEDEN FALL Handschuhe an^^ So sauber kann der Finger nicht sein, dass du keinen Dreck/Fett auf das Glasgehäuse bekommst.

    Aufs Glas hab ich da noch nie greifen müssen.. reicht doch vollkommen, wenn du nur den silbernen Ring unten begrabscht ;)
    Aber ich werd an dich denken, wenn ich wegen den Handschuhen die Birne fallen lasse :D

    Du hättest lieber die X-Treme Vision bestellen sollen. (...) Damit wirst du mit Sicherheit (viel!) glücklicher werden!

    Jetzt ists zu spät, ich werds einfach einmal ausprobieren und darüber berichten. Ich bin mir sicher, dass Philips das besser macht als MTec und wenn sie halbwegs weiß sind, dann passts schon - wenn nicht, dann werd ich ohne überlegen die Xtreme Vision kaufen.


    MfG Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • soo ich erweck den thrad mal wieder zum leben hab gestern mal die hammer h7 in der blauen version getestet!


    unterschied ist eher gering zu den philips die in den xenon look drinn waren. sind zwar schon nicht mehr so gelb aber njo wobei mir auch vorkommt das die fahrer seite etwas weniger blai ist als die beifahrer seite ?(


    von der auslechtung her sind sie im licht kgel schon besser aber dafür ist das licht dan schlagartig aus und die gesamtausleuchtung is doch spührbar schlechter!..


    war wohl der einzige und letzte versuche hier das licht auf basis der halogen h7 lampen aufzuwerten...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ich empfehle dir die Nightbreaker Plus. Nicht zu gelb und top Ausleuchtung. Bei Nacht und Nässe. Auch wenn der ein oder andere die Haltbarkeit bemängelt, kann ich dazu nichts negatives sagen. Bin sehr zufrieden mit Denen!


    LG David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!