Golf 5 1.4 FSI Kühlwasserverlust woher??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.4 FSI Kühlwasserverlust woher??

      Hallo Zusammen,
      ich hoffe ich finde hier irgendwelche Tipps woran mein Kühlwasserverlust liegen könnte. Ich fahre den Wagen jetzt schon 4 Jahre und seitdem ich ihn gekauft habe verliert er Kühlwasser. So wie es mir vorkommt, passiert dies immer nur auf der Autobahn. Zu Beginn war der Abstand noch Monate nachdem ich nachgefüllt habe, mittlerweile ist der Abstand bei 2 Wochen wenn ich Autobahn fahre, wenn nicht kommt es auch nicht vor. Ich habe die Meldung vom Kühlwasserstand bisher nur auf Autobahnen erhalten und das kann ja kein Zufall sein. Jetzt war ich in der Werkstatt und der Typ drücke mir Druck in den Kühlkreislauf, aber nichts was entweicht und ein CO2 Test vom Kühlwasser ergab auch keine Abgase im Wasser. Habt ihr von so einem Fall schonmal gehört oder habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Was mir noch auffällt ist das der Motor ab und zu nach dem Start erstmal auf 1200 Umdrehungen hochdreht für 1 Minute und ich einen Leistungsverlust beim ersten Anfahren verpühre, wobei man von Leistung bei 90 PS ja nicht sprechen kann :D. Der Motor ist echt die Hölle :D