Mein 1.6 Sportline

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein 1.6 Sportline

    Hallo zusammen,

    jetzt stelle ich auch mein Auto mal vor.

    Kurz zu meiner Person: Ich heiße Mirko, bin 18 Jahre Alt und noch Schüler, arbeite aber nebenbei sehr viel um mein Auto zu finanzieren.

    Jetzt zum eigentlich wichtigen, dem Auto.

    • Golf V 1.6 Sportline 102 PS
    • Black Magic Perleffekt
    • 5 Türer
    • Climatronic
    • Sitzheizung
    • Sportfahrwerk ( 15 mm - ab Werk)
    • Sportsitze
    • el. Fensterheber


    Bisher geändert:

    Lackiertes Indi Heck (ohne Auspuffaussparung)
    GTI Pedalerie
    Lenkradclipse etwas bearbeitet
    Sitzembleme (erschießt mich wenn es R-Logos sind , fand sie aber gut :D )
    LED Innenraumbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Was ich noch vorhabe:
    GT Front - habe schon alles hier liegen incl. Chrom Grill , muss jedoch noch anpassen und lackieren.
    18 oder 19 Zoll Felgen
    Leicht tiefer (eibach sportline)
    Andere Rückleuchten (Weiß nicht welche - Valeos , R32 , ganz andere.... :?: )
    Xenon scheinwerfer + andere NSW Brenner ( Empfehlungen ?)
    evtl. Schweller
    GTI Lenkrad ( noch in gaaaaaanz weiter Entfernung )


    Ich denke das war es erstmal - Bilder kommen noch bei Gelegenheit. Das Wetter hier im Norden ist dermaßen Schei*e, dass sich garkeine Fotos lohnen.


    Trotzdem bitte ich um Feedback, Anregungen & Meinung.

    Danke und Grüße
  • Ralfer schrieb:


    Das hört sich nach einer soliden Basis, guten Änderungen für den Anfang und prima Plänen an.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter nochmal wird und Du uns noch ein paar Bilder von Deinem Golf zeigen kannst.



    Die werde ich dir / euch aufjedenfall noch nachliefern.
    Hab zur zeit leider auch meine Winterreifen drauf.
    Schöne Stahlfelgen mit Radkappen :thumbsup:
  • Herzlich Willkommen hier im forum.
    Und schöne grüße aus Bad Zwischenahn. (Oldenburg).
    Wenn du lust auf treffen hast hier im Norden dann meld dich mal beim Stammtisch an.

    Aber wir wollen Bilder sehen.

    Gruß Chris :thumbup:

  • Doppelpost... :thumbdown:

    nach langem mal wieder hier zu gange und da entstaube ich hier mal .
    Demnächst werde ich euch dann auch mal Bilder zeigen, jedoch im Winteroutfit.
    Erstmal muss der Schnee dafür weg , damit sich das Waschen lohnt. Es tut schon weh, mein Auto so dreckig zu sehen und zu wissen dass ich es nicht waschen kann.

    Über den Winter hat sich noch nicht viel getan.

    Zum Frühjahr werden dann RH Mo Edition 8x18 Platz auf meinem Hobel finden :thumbup:
    Außerdem kommen dann alle 3 Träger für den Frontumbau und dann ist das gröbste erstmal geschafft.
    :thumbsup:

    Folgen soll dann noch:
    Rückleuchten, wahrscheinlich Kirschen
    RCD 510
    Dekorleisten im Innenraum lacken oder folieren


    Grüße

  • Du solltest dir vlt mal angewöhnen mit dem Acc mit dem du diesen Thread auch erstellt hast hier zu schreiben :D das würde einiges an 8| oder :huh: oder ?( oder :S:whistling::| vermeiden
    trotzdem guten änderungsideen ^^

    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • Klingt alles super, nur mit bilder wird das wohl nix he? ;) Machst es ja schon spannend, hätt jtz doch gern mal n Foto gesehn...

    Sag mal hast du dich neu angemeldet oder warum wirst du nicht mehr als TE markiert?

  • hawk1991 schrieb:

    Du solltest dir vlt mal angewöhnen mit dem Acc mit dem du diesen Thread auch erstellt hast hier zu schreiben :D das würde einiges an 8| oder :huh: oder ?( oder :S:whistling::| vermeiden
    trotzdem guten änderungsideen ^^


    Chris, der andere Acc ist irgendwie verwarlost. Der jetzige "BJRSportline" ist mein aktueller Acc und den werde ich benutzen. Extra deswegen einen neuen Thread aufzumachen, erscheint mir sinnlos :D
    Spätestens im Frühjahr treffen wa uns ja und dann gucken wir mal, was zu tun ist.

    BauchBieber schrieb:

    Klingt alles super, nur mit bilder wird das wohl nix he? ;) Machst es ja schon spannend, hätt jtz doch gern mal n Foto gesehn...

    Sag mal hast du dich neu angemeldet oder warum wirst du nicht mehr als TE markiert?


    Immer mit der Ruhe :)
    an den Bildern arbeite ich noch.
    Habe echt viel um die Ohren und guck nur abundzu mal rein.

    Bilder kommen noch , definitiv! :thumbsup:
  • BJRSportline schrieb:

    Zitat von »hawk1991«
    Du solltest dir vlt mal angewöhnen mit dem Acc mit dem du diesen Thread auch erstellt hast hier zu schreiben das würde einiges an oder oder oder vermeiden
    trotzdem guten änderungsideen


    Chris, der andere Acc ist irgendwie verwarlost. Der jetzige "BJRSportline" ist mein aktueller Acc und den werde ich benutzen. Extra deswegen einen neuen Thread aufzumachen, erscheint mir sinnlos
    Spätestens im Frühjahr treffen wa uns ja und dann gucken wir mal, was zu tun ist.
    ja da haben wir einiges zu tun mein Freund ;)
    trotzdem würde sich ein neuer thread schon lohnen :D kannste ja mit nem mod absprechen das is easy denk ich
    Gruß Chris,
    meinGOLF.de Moderator

    Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
    Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
  • *Staub wegpust*

    Nach ewiger Abstinenz , dachte ich mir, meine damals begonnene Fahrzeugvorstellung weiterzuführen.

    Nach dem lackierten Indiheck, ging es nach und nach mit den Veränderungen weiter.
    Hinzu gekommen sind folgende Veränderungen

    GT Sport Front mit Chorm Grill und lackierten Gittern
    Xenon Look Scheinwerfer
    18 Zoll "Zenith" Felgen vom Skoda Octavia RS
    Bremssättel blau lackiert

    Außerdem gefiel mir die Bushöhe ganz und garnicht und es hielt ein FK-Highsport Gewindefahrwerk einzug. (Über die Qualität sagen wir an dieser Stelle nichts :whistling: )

    Nachdem mir Skoda keine Traglastbescheinigung für die Felgen geben wollte, kaufte ich mir kurzerhand 18 " Detroit Felgen vom VIer GTI.

    Im Innenraum ging es auch ein wenig vorwärts.
    Unter anderem hielten Einzug:

    Erisin Navigationssystem inkl. TV Funktion während der Fahrt
    Klimabedienteil aus dem Golf VI
    In Schwarz Hochglanz lackierte Radio- sowie Aschenbecherblende
    In Schwarz Hochglanz lackierte Panikgriffe
    Desweiteren blätterte der Softlack meines Lichtschalters ab, sodass ich gleich den Lichtschalter, ebenfalls aus dem Golf VI, bestellt und eingebaut habe.
    Das neueste und mitunter schönste Update ist das Sportlenkrad aus dem Golf VI mit R-Clip.

    An dieser Stelle ein paar Bilder - denn Bilder sagen mehr als Worte :thumbup:


    Auf dem Weg zum Stammtisch Nordsee Treffen in Zeven. - hier bereits mit Gewinde und GT Front




    Der jetzige Stand auf Detroit Felgen


    Und letztendlich vom Innenraum
    ]



    Gruß Mirko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BJRSportline ()

  • Servus zusammen!

    Vergangenen Freitag habe ich zusammen mit Benedikt (Benne87) meine Winterfelgen gedippt.
    Nach ein wenig trocknungszeit wurden die guten direkt auf das Auto montiert.
    Sieht, meiner Meinung nach, extrem gut aus. Für den Wintermodus ideal.

    Morgen folgen die Fotos!

    Lg Mirko