Kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Leute,


      ein Car hifi laden bei uns in der nähe hat mir folgendes angebot gemacht:

      Emphaser ECP 2600 16er 2wege Combo
      +Emphaser ECX 160S3 16er 2wege coax

      beide zusammen für 330€. sollen in einen Golf 4 2türer, normal ans radio angschlossen werden.

      soll man da zuschlagen? oder lohnt sich das net ohne endstufe?

      Gruß
      Buddy

    • Ich würde diese Systeme nicht ohne Endstufe betreiben wollen. Falls Du Dir aber später noch ne Endstufe zulegen willst, bist Du damit schon gut bedient. Es sind zwar Lautsprecher aus der letzten Saison, aber die werden ja nicht schlecht.

      Das 2600er gab es jedenfalls für 260 Euro, das Coax System weiss ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf, aber beide zusammen hätten letztes Jahr mehr gekostet, als 330€. Schau dochmal bei Ebay rein ... da geht das 2600er auf für wenig Geld über den Tisch.

    • das mit der endstufe ist so ne sasche... ?( eigentlich hatte ich mir gedacht ich kauf mir "ordentliche" Lautsprecher ans radio dranne die net so viel kosten.weil ohne endstufe machen teure systeme nicht so richtig sinn denke ich...weil wegen zu wenig leistung

      Nu hat mir der aber die emphaser systeme angeboten und meinte falls man doch noch mal ne endstufe einbauen will....

      als Alternative hat er mir von Axton die 2wege compo und das coax empholen. von denen man ja getrennte Meinungen hört, die aber in den Zeitschriften bei den meßwerten aber gut abschneiden.

      Habt ihr vielleicht noch andere vorschläge?

      Gruß

    • Du musst erstmal wissen, was Du im Endeffekt und in naher Zukunft noch alles erreichen willst. Wenn Du jetzt schon wissen tust, dass Du Dir nie ne Endstufe einbauen wirst, kannst Du auch andere Lautsprecher, als die Emphaser nehmen.

      Falls Du Dir unschlüssig bist, musst Du mal tief in Dich gehen und Dir Gedanken machen. Ohne ein konkretes Ziel kann man Dir dazu schlecht Tips geben.

    • Ich hab mal kurz meine Finanzen angeguckt. Und die sagen irgendwo muss schluss sein sonst bastellt man immer weiter an der Hifi anlage!

      Ne Endstufe kommt in meinen Golf net rein!

    • Original von Buddy
      Ich hab mal kurz meine Finanzen angeguckt. Und die sagen irgendwo muss schluss sein sonst bastellt man immer weiter an der Hifi anlage!


      So ist es aber meistens. Man baut erst was ein und ergänzt das quasi immer wieder, bis man endlich zufireden ist.

      Original von Buddy
      Ne Endstufe kommt in meinen Golf net rein!


      Dann brauchst Du nicht soviel Geld für Emphaser auszugeben. Dann reichen die Axton aus. Kannst ja auch nochmal hier lesen:
      g4g5.de/wbb2/thread.php?thread…Frontsystem&hilightuser=0
      falls das mit Deinem Musikgeschmack übereinstimmt. Ansonsten schreib doch einfach mal, was Du gerne hörst und dann gibts hier bestimmt einige Spezialisten, die Dir für Deinen Musikgeschmack ein gutes System empfehlen können.
    • Original von dj_chriz
      So ist es aber meistens. Man baut erst was ein und ergänzt das quasi immer wieder, bis man endlich zufireden ist.


      Leider ist man aber nie wirklich zufrieden oder eben nur solange bis man was besseres gehört hat.

      So geht es jedenfalls mir. Und das leider bei fast allen Sachen.
    • Geht es nicht jedem so :D;) ? Mir gehts jedenfalls auch so, wie Dir.

      Wenn man sich aber finanzielle Grenzen setzt (was Buddy ja anscheinend gemacht hat), dann gibt man sich schnell mit dem zufrieden was man hat.

    • ist denn von euch schon jemand zufrieden..?! :D

      danke für den link, aber mein musikgeschmack ist es net so ganz... ich hör von allem etwas. Charts,Rock,Techno...unsw

      deshalb denk ich allround systeme wären das beste.
      ob nu axton gerade zu diesen gehört weiß ich net....

      wenn ich die Emphaser ans radio klemme kommt da denn trotzdem guter klang raus oder schafft das radio das net?? das ich die möglichkeiten von dem system nicht ausnutze, ist was anderes..

      vielleicht kennt ihr ja noch ein paar andere brauchbare LS

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buddy ()