Klappern unterm Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern unterm Auto?

      Bei mir klapperts unterm Auto irgendwas, wenn ich über leichte kurze Bodenwellen bzw. Kopfsteinpflaster fahre? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich denke es hat was mit dem Unterfahrschutz zu tun, was ist über dem Unterfahrschutz noch so verbaut?

    • 80tkm hab ich runter. Aber das klingt so plastisch, ist ja kein poltern. Könnten vielleicht auch die Windungen der Federn sein, hab 60/40 FW drin. Oder wie klingt das wenn die Windungen auf ein ander schlagen? Höre es ja auch nur wenn ich Fenster unten habe.

    • Könnte auch sein, das es die Innenradhausschalen im Kotflügel sind, wenn sie evtl. mal ab waren. Hatte ich auch schon und dachte auch, es kommt irgendwo unterm Auto her.

    • Ist wahrscheinlich das einfachste. unterbodenschutz ist auf jedenfall lose, klingt aber anders, als das jetzige Geräusch. Irgendwie bin ich seit ich den Wagen habe nur auf Geräuschejagt. Dämpferlager, Dämpfer kaputt und jetzt das auch noch.