Kühlflüssigkeitsstand

  • Hey,


    dann mal hier mit rein:


    Mein Kühlflüssigkeitstand ist fast auf minimum,würde gern etwas
    nachfüllen!Was ist das beste?Soll ich det. Wasser nachfüllen reicht das
    jetz bei der Jahreszeit die kommt,bzw. wie wirkt sich das auf den Rest
    der Flüssigkeit aus,bzw. deren Temperatur?


    Zur Zeit ist rote Kühlflüssigkeit drin,kann ich einfach Kühlflüssigkeit einer beliebigen Marke mit gleicher Farbe auffüllen?



    MFG

  • Hm cool,danke!


    Aber das hilft mir zu meiner Frage leider nicht wirklich weiter!


    Wollte eigentlich nur wissen ob ich ein wenig dest. h20 auffüllen kann bzw. wenn ich rote Kühlflüssigkeit anderer Marke hab wie im Auto ist nehmen kann!

  • Du kannst auch einfach Kühlflüssigkeit kaufen die ne VW Freigabe hat, und natürlich die gleiche Farbe hab ich auch gemacht.


    Würde kein Destiliertes Wasser rein leeren.

  • Kühlflüssigkeit die ich dann kauf auch nicht mit Wasser verdünnen richtig?


    Wo find ich denn ne gute preiswerte,hat jemand ein guten tip

  • Steht eigentlich alles in der FAQ drin



    Zitat

    Generell kann zum Verdünnen „normales" Leitungswasser verwendet werden. Es sollte jedoch nicht härter als 3,566 mmol/l sein. Auch Wasser aus Entsalzungsanlagen oder Belastungen mit Chlor etc. wirken sich ungünstig aus.
    Bei härterem Wasser oder unklarer Wasserqualität empfiehlt sich das Verwenden von destilliertem oder vollentsalztem Wasser.


    Zitat

    Chemisch mischbar sind unsere Glysantin®-Produkte, dies ist aber nicht zu empfehlen. In jedem Produkt werden unterschiedliche Additivkombination verwendet. Diese sind auf die unterschiedlichsten Materialien im Kühlsystem abgestimmt. Unterschiedliche Additivsysteme können sich im Kühlsystem gegenseitig stören und damit den Kühlerschutz verringern.


    Zitat

    Generell raten wir davon ab. In unterschiedlichen Produkten werden unterschiedliche Rezepturen verwendet und eine Vermischung kann zu schwerwiegenden Kompatibilitätsproblemen führen.

    [customized] - NWT powered

  • Ok,danke,aber wer sagt mir nun das wirklich diese Glysantin g40 drin ist???

  • Wenns der Vorbesitzer net änderte ist in einem Wagen des VW Konzernes immer Glysantin von Basf.
    Je nach Motor und Baujahr natürlich ein unterschiedliches.

    [customized] - NWT powered

  • Jut danke dann haben jetz wir ja Alles!


    Allerdings würde ich gern den kleinen Schluck mit dest. h20 auffüllen,ratest du mir davon lieber ab?

  • Schaden tut das bissel Wasser bestimmt nicht, aber ich würd halt aufpassen vorm Winter und ausspindeln wie weit sich die Temperatureigenschaft geändert hat

    [customized] - NWT powered

  • genau das ist ja mein anliegen inwieweit sich der schluck auf die temperatur äußert.

  • das kriegste nur übers Spindeln oder messen raus wenns drin ist. Viel wirds bestimmt nicht ausmachen.

    [customized] - NWT powered

  • Ok,was ist denn der unterschied zwischen messen und spindeln,warum wird gespindelt?

  • Das kommt drauf an welches Messinstrument man hat. Beides geht. Im Handel gibts günstige Geräte. Aber jede Werkstatt sollte das im Herbst gratis machen.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!