Heckklappensensor defekt !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappensensor defekt !?

      hi fahre golf 5 bj07

      ich hab schon ne weile gegoogelt aber nich 100% alles heraus gefunden !

      folgendes mein sensor von der heckklappe meldet sich nicht mehr in der MFA, erst war es ne weile wackelkontakt jetz gar nicht mehr !

      Was kann ich tun habe schon was von kontaktspray gelesen ?????
      wo muss ich wenn es in frage kommt genau rauf/rein sprühen ???

      was ist dann eigentlich kapputt ????
      ( ich bin jetz von dem schloss aus gegangen ) ????

      wenn ich das hier einfach kaufe ist mein problem dann auf jedenfall gelöst ?

      ebay.de/itm/Original-Golf-5-GT…D1%26sd%3D190730775211%26

    • Also wenn ich dich richtig verstehe, erkennt das Auto nicht mehr, ob die Heckklappe auf bzw. zu ist, oder?

      Dann ist bei dir der Mikroschalter kaputt.
      Wie der sich beim Heckklappenschloss austauschen lässt (falls überhaupt), weiß ich leider nicht.

      Und um auf deine Frage zurück zu kommen, ja damit wäre dein Problem gelöst, du musst aber bedenken, dass das Heckklappenschloss mit Vielzahnschrauben (also keine Torx) verschraubt ist. ;)

      VCDS vorhanden ;)

    • ja gnau hast mich richtig verstanden .....

      also in dem schloss was man da kaufen kann für ca 40€ ist dieser Mikroschalter enthalten ???

      da steht ja was von Plug&Play ^^ falls ich das "spiezial werkzeug" nicht habe......

      kann das wechseln ja nicht wirklich teuer sein beim freundlichen oder ???

      und wenn man das schloss wechselt müsste der rest automatisch gehen also auf und zu und zentralverriegelung oder gibts noch was zu beachten ?

    • Oft ist es auch ein Kabelbruch. Schau die mal die beiden Verbindungen zwischen Karosserie und Heckklappe an. Das Kabel für die Erkennung müsste auf der fahrerseite sein

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)