Schalensitze + Golf V GTI Lenkrad einpaar Fragen

  • Halli Hallo


    Bin langsam dabei meinen Golf auzupeppen,habe auch gut gespart.(dank der Überschichten):)


    Würde gerne Auf Schalensitze wechseln.Was würdet ihr mir empfehlen? Recaro oder Golf 6 R Sitze?? Wie is das mit dem airbag und der Sitzheizung? Muss man wegen der Sitzheizung was beachten oder was extra kaufen oderso??


    und würde ein GTI Lenkrad kaufen.Muss ich eins mit Airbag bestellen oder ohne? Weil in meinem jetzigen Lenkrad ist ja ein Airbag drinne.Würde ein gTI lenkrad ohne airbag passen??



    LG


    Mellia

  • du brauchst einen airbagstecker um die airbagleitung abzuschließen wenn du sitze ohne airbag fährst. gibts zb bei ebay zu haif.


    der airbag passt wenn du jetzt schon ein drei speichen lenkrad hast.


    sirzheizung kannst einfach offen lassen oder eine universelle in die schalensitue einbaien und die iwie an die original berkabelung anpassen. das soll gehen.... hat ein user hier im forum schon geschafft


    edit... sorry für die rechtschreibfehler ich kann mit em verdammten handy einfach nicht tippen :)

  • kenne es zu gt mit dem iphone zu schreiben,immer rechtschreibfehler:))


    das was du mir da geschrieben hast,ist schon kompliziert alles für mich:)


    ich habe ein drei speichen lenkrad.


    also kann ich ein lenkrad ohne airbag bestellen stimmts?? und wenn da multifunktionstasten sind?soll ich mit oder ohne mutlifunktionstasten bestellen??


    warum airbagstecker?will doch die airbags nicht abschliessen----ich will sie ja mit airbag fahren...wie mach ich das dann??


    und golf 6 r oder recaro sitze was meinst du

  • Airbag und Deckel passen in dem Fall, wenn du Multifuktionstasten hast, bestellst du ein Lenkrad mit Multifunktionstasten.


    Die Golf R32 oder Golf R Sitze haben keine Seitenairbags, daher muss da etwas deaktiviert werden ;)

    Gruß triky

  • Richtig, es gibt aber auch Recaro Nachrüstlösungen wie den Sportster CS und den kann man auch mit (hässlichem) Seitenairbag ordern.
    Vll. einfach mal an einen Recaro-Fachhändler in deiner Nähe wenden, der kann dir dann auch am Auto alles erklären...


    Und Rabatt gibt es auch bei AlexFFM ;)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!