Problem mit beleuchtung R-Line Schaltknauf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit beleuchtung R-Line Schaltknauf

      Hallo
      ich hab mir kürzlich nen Golf 4 Highline gekauft und letztens dann bemerkt das der R-Line Schaltknauf vom R32 im Auto auch leuchtet :P
      das Problem ist er leuchtet nicht so wie er soll er funktioniert so wenn man den das licht anmacht nur dann blinkt er kurz mal oder leuchtet ein paar Sekunden und dann ist er aber wieder aus kann mir jmd da sagen wo ich da am besten anfangen soll bin ein relativer NichtsWisser noch und müsste erstmal das ganze Auto auseinander nehemn!
      Grüße Chris

    • hört sich nach einem Wackelkontakt an :D

      nimm mal den Ledersack ab, dazu muss du den rahmen der den sack unten an der Konsole spannt nach vorn drücken und anheben. kann sein dass das mit ein bisschen kraft geschehen muss ;)

      da solltest ein Kabel finden, eventuell mit Stecker, den überprüfst mal. Weiters überprüfst des kabel auf Bruch/Scheuerstellen ;)
      am besten du machst dann a paar Fotos und stellst die hier rein, dann kann vermutlich noch schneller geholfen werden.

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Ist zwar schon etwas älter, aber um die Sache mal richtig zu stellen:

      Der originale R32 bzw. R-Line Schaltknauf hat keine Beleuchtung. ;)

      @kilerg0lfer
      Entweder hast du einen Zubehörschaltknauf verbaut, der normalerweise wirklich leuchtet und jetzt einen Wackelkontakt hat.
      Oder du siehst nur eine Spiegelung vom Licht auf dem Schaltknauf. :D

    • so ein bild indem man sieht das es wirklich leuchtet damals beim ersten Foto hatte ich noch normale innenbelöeuchtung
      sorry wegen der späten Antwort also ich hab mal geschaut aber am Kabel liegts igwie also kann keinen Kabelbruch entdecken

      Quellcode

      1. [IMG]http://www.golf4.de/picture.php?albumid=9843&pictureid=29254[/IMG]


      Quellcode

      1. [IMG]http://www.golf4.de/picture.php?albumid=9843&pictureid=29251[/IMG]


      Quellcode

      1. [IMG]http://www.golf4.de/picture.php?albumid=9843&pictureid=29250[/IMG]


      edit by kaufi: Bitte Bilder in Zukunft bei einem normalen Bildhoster hochladen da sie sonst nicht für alle sichtbar sind. FAQ -> Wie füge ich ein Bild in einen Beitrag ein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kilerg0lfer ()

    • Zum Glück bin ich auch im golf4.de Forum angemeldet, sonst könnte ich die Bilder nicht sehen. ;)

      Also ich muss dich enttäuschen, aber das ist kein originaler R-Line oder R32 Schaltknauf.
      Du hast da irgendeinen Zubehörknauf verbaut.

      Auf den Bildern sieht man, dass die Kabel mit Lüsterklemmen verbunden wurden, das ist im Auto nicht gerade die beste Lösung.

      Bist du sicher, das die Kabel noch richtig Kontakt in den Klemmen haben?
      Es wäre besser, wenn man die Kabel zusammenlötet und Schrumpfschlauch um die Stelle macht.

    • ja ich könnte die mal zusammenlöten!
      Eigentlich ist das ja egal ob es jetzt original oder nicht ist fackt ist des funkt net so wie es soll
      ich schreib hier dann nochmal wies läuft