Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren bei Lichtautomatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren bei Lichtautomatik

Hallo zusammen,

Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Ich würde gerne meine Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren.
      Jedoch nur wenn ich die Lichtautomatik an habe, da es mich nervt wenn ich nur kurz die Scheibe wischen möchte und mir das ganze Auto einschäum.

Also Lichtautomatik an - SRA aus
      Ablendlicht an - SRA an

Ist sowas überhaupt möglich oder kann man immer nur aktivieren/deaktivieren?

Teilenummer von meinem Bordnetzsteuergerät hab ich grad leider nicht da.

MfG

kuchenmann

• Normalerweise kann man dies Funktion der SWR entweder reincodieren oder rauscodieren. Einen Lichtschaltervariable Möglichkeit gibt es nicht...Jedenfalls ist dies über VCDS soweit nicht möglich da nur Optionen geschaltet werden und keine kompletten Logikverknüpfungen umprogrammiert werden können.

• Zieh einfach Sicherung 36 aus dem Sicherungskasten links im Amaturenbrett. Dann spritzt nur die SRA nichtmehr...

Ansonsten kannst du sie per VCDS verzögern, so das sie erst mitspritzt wenn du den Hebel länger als Zeit X betätigst.

Gruß Christian,

Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Moin, ich hab bei meinem EOS die Zeit ändern lassen, muss dann schon lange sprühen
      bis die SW-Reinigung mit angeht ;) Jörg
      EOS CUP 2.0TDI BMT DSG 8o .....Lack: Oryxweiß - Nappaleder: Adlantikblau :love:BJ 05.2014
    • ^^ ist auch die beste Lösung, da die SRA bei Xenon ja zB auch TüV-relevant ist ;)
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum:)

Einfach per PN bei mir melden;)