Golf 5 Schweller Zugang ? Hohlraumversiegelung ?

  • Guten Morgen @ all ,
    da ich gester in der Werkstatt gewesen bin zum Rad / Reifenwechsel hat mich der Werkstattmeister direkt einmal darauf aufmerksam gemacht das meine Schweller von unten auf beiden Seiten eingedrückt sind , da scheinbar jemand mal die Hebebühne nicht wirklich bedienen konnte bzw. die falschen Aufsatzpunkte gewählt .


    Er hat mir direkt empfohlen , die Schweller Hohlraum zu versiegeln da Sie von Innen angebrochen seien können und dies somit eine Roststelle werden könnte bzw. schon ist .


    Jetzt hatte ich direkt mal im Internet geschaut und würde dafür das Liquid Film Asr nehmen , meine Frage ist nur wo Spritze ich es am besten hinein ?


    Weil eine komplette Reparatur der Delle ist mir erstmal nicht wirklich wichtig , da diese von Außen auch nicht sichtbar ist sondern nur wenn man sich wirklich unter das Auto legt.


    Ich hoffe auf Antwort greetz Caipen

    Einmal editiert, zuletzt von caipen ()

  • Das Fluid Film AS-R ist für kleinere Flächen eine gute Wahl, die Kriechfähigkeit des AS-R ist wirklich beeindruckend.


    Unter dem Seitenschweller müssten drei Gummistopfen sein welche zu entfernen sind. Mit der Fluid Film Hohlraumsonde kommste dann gut in den Innenbereich des Seitenschwellers.

  • Vielen Vielen Dank für den Tipp , werde mal am Wochenende schauen ob ich die Stopfen entdecken kann. Angenehmen Abend noch greetz caipen


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!