Traglastbescheinigung VW "Helios"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Traglastbescheinigung VW "Helios"

      Hallo,
      dieser Thread geht an alle Helios-Fahrer hier im Forum.
      Ich bin auf der Suche nach einer Traglastbescheinigung für die Felgen!
      Habe VW direkt per Mail angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
      Auch auf diversen Seiten ist diese nicht zu finden.
      Der Verkäufer der Felgen wollte sie nachschicken, hat dies aber auf mehrmalige Nachfrage nicht getan! :thumbdown:

      Teilenummer: 3D0 601 025 J
      KBA 45304

      Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

      Gruß Constantin

    • Es würde auch eine Kopie der COC Papiere (dieses weiße Blatt mit EWG Betriebserlaubnis zum Fahrzeug) vom Spenderfahrzeug ausreichen !! So hab ich das gemacht, als ich meine Speedlines eintragen lassen habe.

      "Nur die Besten sterben jung..."

      VCDS ---> vorhanden

    • Conne103 schrieb:


      Habe VW direkt per Mail angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.


      Wie lange ist es her, dass du VW angemailt hast? Habe bisher einmal bei VW und einmal bei Audi eine Traglastbescheinigung angefordert.
      Es kam nie eine Rückantwort, sondern nach ~1,5 Wochen kam jeweils einfach ein Brief mit der Traglastbescheinigung drin per Post.


      Gruß
      Stig
    • Hey :)
      Das muss so am 10.10. gewesen sein.
      Also auch vor ca. 1,5 Wochen.
      Vielleicht kommt ja die Tage noch ein Brief an.

      Eine vorläufige Bescheinigung habe ich jedenfalls.
      Ich bin mit Teile- und KBA-Nummer zum Teiledienst gegangen
      und ein Mitarbeiter hat mir einen Zettel ausgedruckt, auf dem die Daten der Felge draufstehen.
      Wenn nichts weiteres kommt werde ich das zusammen mit der Reifenfreigabe des Herstellers dem Tüv vorlegen.

      Gruß Constantin

    • Also ich habe VW kontaktiert und die wollten danach nur noch mal meine Adresse und haben mir dann nochmal eine E-Mail geschickt in der Sie mir am Freitag bestätig haben das sie mir die Traglastbescheinigung per Post zugeschickt haben.

    • Verstehe gar nicht wie man immer alles nur über Schriftverkehr oder am Telefon klären will....
      Ich bin zum Teiledienst zu VW Gegangen und habe den um eine Traglastbestetigung gebeten für meine Felgen. Hat er raus gesucht und mir alles in 2 minuten gegeben :thumbsup: ,