Umrüstung RCD510

  • Hallo zusammen,


    bevor mich hier wieder Leute beschimpfen bitte erst lesen ;)


    Ich überlege bei meinem Golf 5 GT das Radio nachzurüsten -habe momentan noch ein RCD300 verbaut.
    Da ich bei suchen auf viele Meldungen bezüglich Problemen beim Einbau gekommen bin, habe ich spaßeshalber bei der VW-Werkstatt in meiner Nähe angerufen.


    Der Servicetechniker sagte mir, dass VW die Umrüstung originaler Radio-Navigationsgeräte nicht mehr anbieten und mir nicht einbauen können, weil sie eine offizielle Meldung von VW bekommen haben, dass dies nicht mehr gemacht wird. Es kann angeblich nicht mehr gecodet werden?!


    Hat jemand in den letzten Wochen evtl. trotzdem so einen Umbau gemacht und das Radio ans Laufen gebracht?


    Wollte von dem RCD300 auf ein RCD510 umrüsten. Bevor ich das Radio jetzt für nichts hole, wollte ich mich mal vergewissern.


    Falls es wirklich nicht mehr geht. Habt ihr evtl. Vorschläge für ein gutes Radio-Navi was vom Design her gut in den Golf 5 GT passt? Nur Radio-Navis. Es sollte den Preis von 400€ auch nicht übersteigen.


    Danke im Voraus.


    LG Felix

    LG Felix

  • Hast Du auch noch andere VW Vertragswerkstätten angerufen? Ich kann nicht glauben, dass die das nicht mehr machen.

  • Habe mein RNS selber auch umgebaut die Tage. Woher kommst du den genau ??


    GRüße

  • bedenke das bei solchen Geräten das Cangateway den Index L haben muss (oder höher),... sonst stehst du wegen der Busruhe ganz schnell mit einer leeren Bat. da



    kostenpunkt ca 50 € für ein Golf 6 GW der neusten Bauart ,...


    zum codieren könntest du zB bei mir vorbei schauen


    und einbauen würd ich es dir auch gegen eine kleine Spende in die Werkstatkasse ;)



    Gruß Tim

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Das gleiche will ich auch mal machen, mir geht dieses billig Radio sowas von aufn zeiger ;D
    Übrigens ist das RCD 510 glaub ich auch das ohne Navi, falls du eins willst musst du zum teueren greifen^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • RCD is ohne Navi. Deshalb RCD. Das Andere heißt RNS *klugscheiß* ;P



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ok ohne Navi, was solls ;) Aber der große Touchscreen ist es .. ^^


    Habe bisher noch kein Radio gekauft, habe mich erstmal nur informiert.
    Die VW-Werkstatt hat mir gesagt, dass man das Radio nicht mehr coden kann, weil VW einen bestimmten Code nicht mehr raus gibt? Er hat gesagt ich könnte mir zwar das Radio einbauen, aber es würde nicht funktionieren.


    Jetzt steh ich vor der Frage so lassen und Geld sparen oder versuchen :D

    LG Felix

  • es geht auf jeden fall hier fahren doch zich leute rns und rcd Radio versionen,...


    fahre selber nen RNS aus nem leasing Auto hab den Code mit hilfe des RNS Managers geändert und gut war es =)



    also brauchst dir keine gedanken machen ;)

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Wie finde ich heraus ob ich den Cangateway Index L habe?

  • Nochmal den Thread entern^^: Hat eigentlich schon jemand mit diesem Shark Navi erfahrungen gemacht??...ich hab praktisch das ganze forum durchsucht, es wird ein bisschen drüber gesprochen, aber iwie hat keiner nen Erfahrungsbericht oder so dazu :/ selbst google mag nicht mein freund sein :thumbdown:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Wie finde ich heraus ob ich den Cangateway Index L habe?


    Welches Baujahr ist dein Golf?


    Ansonsten per VCDS auslesen oder Teilenummer ablesen.


    Das mit dem "Radio nichtmehr zu codieren bla bla" ist Käse.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich weiß, dass sich das hier zig Leute nachgerüstet haben, deswegen kam mir das ja so spanisch vor. Das soll wohl seit neustem bei VW so sein :/


    neuessener
    Ich komme aus Haan, liegt zwischen Wuppertal, Solingen und Düsseldorf ;)


    Habe bisher auch noch kein RCD510 gekauft. Es war nur eine Überlegung.


    @x-Napster
    Wenn ich mir eins zulegen sollte, komme ich auf jedenfall auf dich zurück :)
    Oberhausen ist ja nicht ganz so weit weg :)

    LG Felix

  • Bei 2005 wird das Gateway auf jeden fall getauscht werden muessen

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Ich hab ein 2004 aber hab es Updaten lassen auf K , ist es damit denn noch möglich auf RCD oder ein RNS umzurücksten?

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!