Loch im Keilrippenriemen

  • Moin,


    kurz vorm TÜV nochmal einen Check gemacht und alle kritischen Teile angeschaut... und direkt mal fündig geworden (80k km)


    meint ihr es ist umkritisch noch 2 Tage so rum zu fahren?
    Mit welchen Kosten kann ich rechnen? lass es bei VW machen also keine freie Werkstatt.


    Gruß



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121016/q6sbixog.png]

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

    Einmal editiert, zuletzt von itech ()

  • Servus!



    Kein ding so rumzufahren.
    Auch wenn er reissen würde, würde jetzt nicht so schlimm sein.
    Solche risse kommen von steinen die unter den riemen und scheibe eingezwickt werden.
    Aber 2 tage sind kein them. Danach tausch dat ding und gut.
    kostet 17 euro und kannst selber machen.

  • okay... ist selber machen wirklich keine große Sache? also die Spannrollen und Wasserpumpe muss ich ja noch nicht machen.


    Was würde eine Werkstatt dafür verlangen?

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!