Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

      Moin!


      Ich habe gestern festgestellt, dass meine Kofferraumleuchte nicht mehr funktioniert (alles andere ganz normal).
      War eben dabei, sie aus der Halterung zu nehmen, da blitzen wurden die Kofferraumleuchte und die Deckenleuchten nochmal kurz auf (bilde ich mir zumindest ein), danach gingen auch die Deckenleuchten nicht mehr.
      Wenn ich auf den Schalter drücke, glimmen sie zwar leicht, wie es sonst üblich ist, wenn die Schaltung aus ist, aber richtig an gehen sie nicht mehr.

      Meine Vermutung (als Elktro-Vollidiot), Kofferraumleuchte defekt, durch das rumprokeln ist die Sicherung raus?

      Eure Meinung?
      Und wenn das mit der Sicherung korrekt ist, wo genau sitzt die + kann ich die durch entfernen und wieder reinsetzen wieder herrichten, oder brauchts ne neue?


      Danke + Grüße,
      Chris

    • hehe also hab heute auch bischen an der kofferraumbeleuchtung rumgespielt und wir solls anderster sein natürlich ein kurzschluss, die komplette innenraumbeleuchtung ging dann auch nicht mehr. also bei mir wars die 7,5 sicherung,hatte nur eine bei mir deswegen ;)
      viel glück