gt-dub's Candy 6er

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gt-dub's Candy 6er

      Hallo,

      erstmal wollte ich mich vorstellen.
      Also ich bin der Tobi, bin 19 Jahre alt und komme aus Brandenburg.
      Habe meinen Golf VI eigtl nur zufällig gekauft, weil wir meinen Golf4 V5
      für gutes Geld verkauft haben. Bin mit dem 6er Golf überaus zufrieden.
      Habe vor in nächster Zeit vor, an ein paar Treffen teilzunehmen u.A.
      habe ich geplant zum Wörthersee zufahren. (nächstes Jahr)
      Hier mal ein Paar technische Daten zu meinem Auto:

      Daten:

      - Golf VI Comfortline 1.2 TSI 4-Türer
      - 77KW -> 105PS
      - Atlanta 16 Zoll Felgen (Standard)
      - Schaltgetriebe
      - Neuwagen
      - RCD 310
      - Tempomat
      - 4 el.Fensterheber
      - Mittelarmlehne

      Umbauten:
      - GTI-Grill mit Schriftzug "DUB"
      - H&R Spurverbreierung 40mm VA u. HA (günstig bekommen :) )
      - 95% FoliaTec Scheibentönung
      - GTI-Rückleuchten
      - komplett LED-Innenraum Beleuchtung in blau
      - automatische Heckklappe
      - Diffusor in Deep Black Perleffekt
      - Genesis Four-Channel Endstufe + 1000W Reflexion Subwoofer
      - K&N Sportluftfilter
      - lackierte Bremssättel in rot
      - ESD vom 1,4l TSI 160PS mit 70mm Blenden

      Geplant:
      - R20-Front + R-Line Heck
      - LED-Kennzeichenbeleuchtung + Adapter
      - Dectane Bremslicht (schwarz)
      - Felgen 8x18 o. 8,5x18 (noch total unschlüssig, Vorschläge gerne erwünscht ;) )
      - ap apX Gewindefahrwerk (liegt schon zuhause rum, bisher noch keine Zeit für den Einbau gehabt)
      - Dach in Schwarz folieren
      - Media-In Anschluss
      - Remus AGA

      Hier ein paar Bilder vom 22.06.2012:









      Bilder vom 01.10.2012 :P








      Bin näturlich für Kritik offen, würde mich aber auch über Vorschläge und sonstiges freuen.

      Danke! 8)

      Golf MKVI
      - Every day i see my dream -

    • Schade, dass noch keiner hier geschrieben hat. Verdient hättest du es auf jeden Fall!

      Ein schöner und solider Aufbau, deine Pläne gefallen mir auch. Coole Idee mit dem Dub im Grill...

      Wie tief soll der Wagen denn werden? Wenn er nicht am Boden liegen soll, würde ich ggf. lieber auf 19Zoll umsteigen. Schon irgendwelche optischen Favoriten diesbezüglich?

      Und vll. noch paar passende Schweller nach Front und Heckumbau? :thumbup:

      Gruß Christoph

    • Hi und Welcome!

      schöner 6er den du da hast, gefällt mir :thumbup:

      Das DUB im Grill find ich auch ne gute Idee und der Umbau auf R-Look wird sicher ein großer schritt nach vorne. Mit Felgen und Tiefgang machst du auf jeden Fall die richtigen Schritte, bin mal gespannt wie's weitergeht (viel Spaß bei der Felgenwahl ;) )

      Ein paar mehr Bilder vom Innenraum wären noch ganz nett

      Gruß

    • Danke Danke! Ja passende Schweller werden natürlich auch drankommen, habe ich vergessen mit dazu zuschreiben, aber man muss ja auch immer sehen wie's mit dem Geld ausschaut. :P
      Mit 19Zoll habe ich auch schon überlegt, ich kenne nur nicht die "Kombi's", was mit dem Gewindefahrwerk und 19 Zoll möglich ist, ich möchte natürlich noch ein Stück tiefer als jetzt. Auf dem Bilder siehts schon eng aus, aber da ist jeweils noch 1,5 cm Platz VA, sowie HA. ;)

      Bisher entsprechen nur diese Felgen meinen Vorstellungen:

      Motec Pantera Black Polished 8,5Jx19 (gibts auch in 8,5x18)


      Bilder vom Innenraum reich ich gerne nach, bin aber bis Samstag mit Firmenauto unterwegs, daher vorher nicht möglich. :)

      LG

      Golf MKVI
      - Every day i see my dream -

    • Danke!
      Wie heißen denn die neuen Audi-Felgen? :P

      Edit:
      Meinst du diese? Die habe ich auch schon gesehen, gefallen mir auc hganz gut. :)


      LG

      Golf MKVI
      - Every day i see my dream -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GT-DUB ()