Starkes dröhnen bei ca 2500-3000 U/min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Starkes dröhnen bei ca 2500-3000 U/min

      Moin moin

      Ich bin neu in diesem Forum und habe nicht das richtige Thema vorab gefunden, falls jemand denkt ich hätte mich nicht bemüht ;)
      Golf 5 GTI
      Also ich hab das Problem das ich mir jetzt ne Bull X Auspuffanlage im R32 Design gekauft habe und das bei 2500-3000 U/min unerträglich dröhnt, so machts halt kein spaß mehr :cursing:
      Habt ihr ne Idee was man da machen kann?
      Vorab ich hatte vorher ne Friedrich Motorsport Anlage dran und da hatte ich das dröhnen nicht so.

    • Moin,

      kann es sein, dass die AGA irgendwo an der Karosserie anliegt, bzw. sehr nah an der Karosserie verläuft und sich aufschwingt?

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Könnte auch sein das die Anlage unter Spannung eingebaut ist und somit das Dröhnen auf die Karosserie überträgt.

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Du kannst auch selbst gucken, ob die Anlage irgendwo anliegt!!!

      Wer hat die Anlage denn verbaut?

      Und ob die Anlage verspannt eingebaut ist, dass sieht man auf Fotos gar nicht.

      I'm not low but faster than you...

    • Ich hab es in der Werkstatt machen lassen bzw war beim Bau mit dabei und mir ist da nichts aufgefallen

      Aber kann ja sein das sie i.wo anliegt, ich hoffe mal weil da wäre das Problem leicht zu beheben :P
      Kann das denn auch daran liegen das die Gummis zu stramm sitzen, das die Vibration davon übertragen werden ?
      Ich weiß ja n bisschen dröhnen ist normal das hat ich bei den anderen auch nur ich finde das ist dann ein bisschen zu doll wenn das schon so vibriert im Innenraum.

    • Kann durchaus auch an zu strammen Gummis liegen. Mal an den Gummis aushängen und schauen ob sich die AGA verdreht, wenn du noch die alten Gummis hast dann probiers mal damit. Leider führen viele Wege nach Rom :(

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Also ich benutze noch die alten Gummis

      Würde es was bringen wenn ich den Wagen warm fahre und den Auspuff mal lockere und dann wieder befestige, falls der wirklich unter Spannung montiert wurde?
      Also ich war heute mal auf der Autobahn und habe ich ihn mal getreten und hatte das Gefühl es war minimal besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteffenJohnson ()

    • Könnte was bringen weil er sich im warmen ja ausdehnt, aber dann müsste dein Problem nur im warmen oder kalten Zustand vorhanden sein?

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant