TFL richtig anschliesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFL richtig anschliesen?

      Hi, ich hab TFLs gekauft, und würd gern wissen, wie ich sie anschliesen muss.

      Folgende Kabel sind vorhanden:
      eins fürs Minus, eins, das beide TFL verbindet, und eins das dann an die Zündung oder sonst wo angeschlossen wird.

      So, das zu den Fakten. :D

      Ich hätte es gerne so, dass die Dinger angehn, wenn ich die Zündung einschalte, klar, das is ja der Sinn davon. :P

      Jetzt die eigentliche Frage: Geht das, dass man die Teile irgendwie so anschließt, dass die TFL ausgehen, wenn ich die normale Fahrzeugbeleuchtung anschalte? Allerdings sollten sie erst dann ausgehen, wenn ich auf Abblendlicht schalte, bei Standlicht sollten die TFL noch anbleiben!



      Hoffe, es ist verständlich, was ich meine :whistling:

      Danke schonmal für die Tipps!

    • Wenn die nur 2 Drähte als Anschluss haben, dann wirst du noch ein zusätzliches Steuergerät/Relais brauchen, weil sie sonst nicht zulässig sind. Das sie erst ausgehen, wenn du auf Abblendlicht schaltest ist in Deutschland auch nicht erlaubt. Entweder gibt es noch welche die Als Positionslicht mitleuchten dürfen, dafür dimmen die TFLs dann aber runter

    • Also ABE oder wie man das halt nennt ist dabei, Betriebserlaubnis wäre also gegeben.....

      Das heißt, wenn ich sie als Positionsleuchten dabei hätte, wären sie aber immer an?

    • Wieso codierst du die TFL nicht einfach???
      Wenn du NSW hast kannst du die auch als TFL nutzen.

      Diese Zubehoer TFL sehen IMHO echt schrecklich aus ...

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • datajam schrieb:

      Wieso codierst du die TFL nicht einfach

      Weil es leider nicht erlaubt ist :!:

      Die NSW vom Ver sind vom Hersteller nicht als TFL oder Abbiegelicht etc. zugelassen.

      Wenn du nen pfiffigen TÜVer bzw. Cop am Start hast, könnte es ja Probleme geben.

      Back to Topic:

      Haste evtl. nen Einbauplan den du mal scannen und hochladen kannst??

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Wofuer ein Plan.

      Kommt einmal Klemme 15,31 und 58 (b) dran.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • @datajam:

      Genauere Erklärung bitte! ;)

      Ich hab mein Auto noch ned so lang, kenn mich noch ned ganz so aus... :love:

    • datajam schrieb:

      Wofuer ein Plan.

      Er meinte im ersten post, dass dort ein Kabel für + ein für - und eins ist, welches die beiden Leuchten verbindet!!!

      Deshalb fragte ich nach nem Plan, weil es so keinen Sinn ergibt.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • MaxG93 schrieb:

      @datajam:

      Genauere Erklärung bitte! ;)

      Ich hab mein Auto noch ned so lang, kenn mich noch ned ganz so aus... :love:

      Klemme 15 ist Zuendung,
      Klemme 31 ist Batterie Minus / Masse
      Klemme 58 ist z.B. Standlicht, Kennzeichbeleuchtung usw.
      Klemme 58 (b) ist z.B. die Instrumentenbeleuchtung.

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • DubstyleHH schrieb:

      datajam schrieb:

      Wofuer ein Plan.

      Er meinte im ersten post, dass dort ein Kabel für + ein für - und eins ist, welches die beiden Leuchten verbindet!!!

      Deshalb fragte ich nach nem Plan, weil es so keinen Sinn ergibt.

      Gruß
      Ja das Kabel fürs Plus ist im einen TFL- Streifen, das fürs Minus im anderen...

      Das was die beiden verbindet wird wohl 2- adrig sein, eins dass das Plus weitergibt, und eins fürs Minus im ersten Streifen....
    • Klemme 15, Spannung baut erst nach 15 Minuten ab

      Hallo, möchte an meinen Golf Plus ein TFL nachrüsten. Anschluss an Klemme 15 im Sicherungskasten des Motorraums. Da gibt es mehrere Sicherungen, die geeignet sind. Aber: Die Spannung baut erst nach 15 Minuen ab. Das bedeutet, dass das TFL nach Verlassen des Fahrzeugs noch 15 Minuten leuchtet. Wer weiß Rat?