2.0 TDI DSG Knacken beim runterschalten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 TDI DSG Knacken beim runterschalten.

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem. Wenn Ich im 3. Gang fahre und vom Gas gehe, welchselt die Automatik in den 2. Gang (soweit normal) und man hört ein knacken aus dem Motorraum.

      Ich bilde mir allerdings ein, dass es nur so ist, wenn das Auto noch kalt ist. Kann aber auch täuschen.

      Habt ihr eine Ahnung ?

      Golf 5 Variant mit 2.0 TDI und DSG

      Vielen Dank und Gruß Enrico

    • Ist bei mir zurzeit auch so, relativ nervig, allerdings glaube ich das es nicht nur in kaltem zustand bei mir ist, ich lass wohl demnächst mal wieder nen dsg ölwechsel machen, wann war denn dein letzter?

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Glaub mir, danach schaltet die ganze Geschichte wahrscheinlich noch sanfter und schöner <3 Mein letzter liegt 50tkm zurück bei 100tkm, wird auch mal bei mir wieder zeit, ob es danach weg ist werden wir dann ja sehen :D

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: