Frage zu tiefen Kratzern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu tiefen Kratzern

      Ich hatte die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden,falls es doch sowas schon geben sollte bitte verschieben. DANKE

      So nun zu meinem Problem meine Freundin fährt einen schwarzen Polo aus der 4 Baureihe und da sie so viel Gebimmel an (Wie Frauen nun mal so sind oder viele eben) ihrem Schlüssel hat. Dadurch hat sie viele Kratzer die so tief sind das sie bis auf die weiße Grundierung (siehe Foto) runter gehen.

      Nun zu meiner Frage bekommt man sowas mit einer guten Politur wieder weg und kann mir da einer eine ans Herz legen?

      Vielen dank im vorraus




      Mfg
      Sven

      Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein
      :D
    • alles was im klarlack ist kann man mit glück rauspolieren aber alles was auf die grundierung geht kann man nicht weg polieren.....
      wo kein lack mehr ist kann nichts poliert werden, der sinn einer plitur ist ja die flachen kratzer weg zu schleifen damit die fläche wieder plan und glatt ist;)
      bei tiefen kratzern geht das aber nicht also hilft nur neu lacken.

      Gruß Kellerwerk

    • Mahlzeit,
      Du hast ja schon selber festgestellt, dass die Kratzer bist auf die Grundierung gehen. Da ist leider nichts mehr zu retten.
      Eine politur dient ja schliesslich nicht dazu den Lack wiederherzustellen, sonder nur kleine Kratzer, die nur in die obersten Schichten gehen auszubessern. Bei deinem Problem hilft leider nur eine Neulackierung.
      Ich hoffe das du die tiefen Kratzer meinst.
      Bei denen die man im Blitz deines Mobiltelefons siehst ist noch was zu retten.
      Liebe Grüße
      Marlon

      Edit:
      Na toll Alex war schneller :D
      Solche Kratzer kann man mit viel Geduld aber auch ausbessern. Such dir mal den farbcode raus und holf dir so nen Lackstift. Dann gehst du in den Baumarkt und holst dir Universalverdünnung und 2000er Nassschleifpapier. Zusätzlich besorgst du dir im Bastelladen noch feine Pinsel. Damit kann man das mit viel geduld ausbessern.

      mit besten Grüßen aus dem Ruhrpott
      Marlon

      Mein BMP Sportline Golf

    • Zu den oberflächlichen Kratzern wurde ja schon alles gesagt denke ich.
      Da die wirklich tiefen Kratzer ja nur an der Kante sind, könntest du - je nachdem wie pingelig du bist - mal einen Lackstift probieren. Damit wäre das Maleur wenigstens nicht so schlimm.

      Gruß Mirko

    • Danke Jungs ich hatte es mir schon so gut wie gedacht :S Dann heist es wohl mal die olle Zeitung raus kramen und das gute olle Krebband :D

      Habt ihr noch nen Tipp für ein gute Politur ?

      Mfg
      Sven

      Golf spielen kann jeder,zum Golf fahren muss man geboren sein
      :D