Bitte um Hilfe! Neue DSG Mechatronik gesucht-welche passt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bitte um Hilfe! Neue DSG Mechatronik gesucht-welche passt?

      Hallo,
      ich fahre mittlerweile zwar einen Audi a3 Sportback 2.0tdi und keinen Golf 5 mehr aber die Technik sollte ja die selbe sein. Ich habe nun das Problem, dass meine Mechatronik wohl defekt ist. Da ne neue extrem teuer ist, habe ich vor mir eine gebrauchte zu besorgen. Mein Getriebekennbuchstabe lautet JPJ.
      Nun zu meiner Frage. Welche Mechatronik passt zu meinem Getriebe? Ich wäre echt dankbar für Informationen

      Gruß
      Tom

    • Gabs tatsächlich ne Kulanzaktion beim :) ?
      Ich glaub ich statte vw mal morgen einen besuch ab, oder hat jemand nähere infos?^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Ich war jetzt mal beim Freundlichen und hab mir mal die Teilenummer geben lassen:
      02E 325 025AD Z7Q

      Meine Frage, ob Mechatronik Einheiten mit anderen Teilenummern passen könnten konnte er nicht beantworten. Er war sich nicht mal sicher, ob die Software die Werkseitig draufgespielt ist, im nachhinein noch änderbar ist.

      Also wie gesagt, ich bin nach wie vor für jede Info offen.

    • Wie machen es dann die ganzen Tuner die die DSG Software anpassen??? Oder ist das was komplett anderes?

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Mechatronik ist was software oder hardware mäßiges?

      Wenn es Software ist würde ich auch mal vorschlagen, den nächsten Tuner aufzusuchen und mir mein DSG codieren lassen;) :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Wenn das so ist... Fragen kostet nichts... Also vll kann ein Tuner weiterhelfen. Und wenn ein Tuner "Reperatur der Mechatronik" ins Portfolio aufnehmen kann ist das ja Werbung für ihn;) :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?