Heckstoßstange + neuer Endschalldämpfer = passend ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckstoßstange + neuer Endschalldämpfer = passend ?!

      Hi,

      erstmal vorweg, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, aber dafür ist das Forum hier ja ;)

      Also, ich habe einen Golf V 1.6 mit 102 PS, BJ 2005, und meine Heckstoßstange sieht wie folgt aus:




      Das ist zwar nicht mein Wagen, sondern ein Bild von Google, aber mein Heck ist identisch.

      Ich würde das ganze gerne so umbauen, das ich einen Endschalldämpfer mit 2 Endrohren unter dem Nummernschild habe,
      deshalb habe ich etwas gesucht und bei eBay folgendes gefunden:

      ebay.de/itm/230816171510


      ebay.de/itm/310347216067


      Meine Frage jetzt, woran kann man, falls man es überhaupt sehen kann, erkennen, ob der Abstand zwischen den 2 Endrohren
      in die Aussparung / Die Abstände der Aussparungen in der neuen Heckschürze passen?
      Ich habe nämlich Angst das ich da über 500 Euro ausgebe, um dann etwas zu haben, was nicht passt :D


      Falls das irgendwie "Schrott" ist was ich rausgesucht habe, bitte sagen, ich habe nicht wirklich viel Ahnung bisher was gut ist und was
      nicht... :D

    • Okay. Du willst auf R32-Look umbauen.
      Das Nachbau-Heck, von der Qualität mal abgesehen, sollte die gleichen Abmessungen haben wie das Original. Und dafür sollte auch der ESD konzipiert sein.
      Das einfachste ist du rufst bei beiden Firmen an und klärst das nochmal ab. Zudem kannst du dich im Forum zu dem Verkäufer belesen (mm-...), nutze dazu die Suchfunktion.
      Ich hoffe du hast sonst noch was an deinem Golf verändert, weil ein Heck mit 100er Endrohren wirkt schon gewaltig.

    • Okay, danke erstmal für die Antworten.

      Du sagtest "Nachbau-Heck", unter welcher genauen Bezeichnung finde ich denn das Original R32 Heck mit den 2 Aussparungen unter dem Nummernschild?

      Das Heck was der Verkäufer in der anderen Auktion anbietet ist nur das untere Stück soweit ich das verstehe, bei meinem Wagen ist es halt so, das ich ein Kunststoffteil habe, was hoch bis zur Hälfte des Nummernschildes geht.