Golf V Trendline - Fußraumbeleuchtung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Trendline - Fußraumbeleuchtung nachrüsten

      Hallo,

      ich lese mich schon seit längerer Zeit durch dieses Thema komme aber nicht richtig auf den Punkt.

      Ich habe einen Basis Golf 5 Trendline Bj 2006 ohne schnick schnack.
      Nun möchte ich bei diesem die Fußbodenbeleuchtung in rot nachrüsten.

      Die Beleuchtung sollte immer in rot leuchten, sobald ich das Scheinwerferlicht anmache.

      Benötige eine genaue Anleitung, wo dies gemacht worden ist + Einkaufsliste. Habe mir schon einige Anleitungen durchgesehen, aber irgendwie passend die nicht genau auf mein Projekt.

      Vielen Dank im Vorraus.
      MFG

    • Mir wurde gesagt, das der Ver das nicht kann.

      ich wollte das auch haben, aber da müsste ich wohl das STG vom VIer einbauen.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • FRB vom R8 weiss/rot

      alles blödsinn bis auf der kommentar : "wende dich an Bollwing" !
      ich habe letzte woche sein modul verbaut in meinem 5er trendline variant !
      und was soll ich sagen ausser : endgeil - ich liebe es und war jeden cent wert !

      gruss swimmie

    • Andre1982 schrieb:

      Mir wurde gesagt, das der Ver das nicht kann.

      ich wollte das auch haben, aber da müsste ich wohl das STG vom VIer einbauen.

      Das will ich sehen. der 6er hat eine BCU.

      Fussraumbel. als Ambiente geht mit jedem 30 Byte Bordnetz STG.
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Fussraumbeleuchtung

      ...und wer's kaum glauben kann ,darf sich gerne die Videos in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen...


      *spamspam* :P

    • swimmie schrieb:

      ...und wer's kaum glauben kann ,darf sich gerne die Videos in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen...


      *spamspam* :P

      ?(?(?(?( Hat irgendwer gesagt das er dir nicht glaubt ....
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hallo,

      falls es eine Low-Budget-Variante werden soll, dann mach das so wie ich:

      zwei (oder vier, auch für hinten) rote LED-Stripes
      Kabelbinder und ein paar Kabelverbinder

      Strom von der Zigarettenbeleuchtung abgreifen.
      Das hat den Vorteil, daß die Fußraumbeleuchtung auch bei Öffnen der Türe mit angeht und mit Schließen der Türe wieder ausgeht. Sobald das Licht angeschalten wird leuchtet die Fußraumbeleuchtung dann natürlich konstant.


      Gruß
      Thomas

    • datajam schrieb:

      Andre1982 schrieb:

      Mir wurde gesagt, das der Ver das nicht kann.

      ich wollte das auch haben, aber da müsste ich wohl das STG vom VIer einbauen.

      Das will ich sehen. der 6er hat eine BCU.

      Fussraumbel. als Ambiente geht mit jedem 30 Byte Bordnetz STG.

      wenn du mir sagst wie dann würde ich das gerne mal probieren. habe ein 30 byte highend und habe es auch schon codiert aber es leuchtet nicht... beim 6er funktioniert das das habe ich schon gesehen aber nicht beim 5er...

      Signaturbild zu groß

    • Sorry, hab die Aussage wohl falsch verstanden.

      Richtig ist wie hier schon gesagt: Es geht auch mit dem 30 Byte Steuergerät. Nicht nur mit dem aus dem G6.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003