Welche Bremsanlage ist zu empfehlen für GOLF 5/6

  • Hallo,
    da bald ein Motorumbau ansteht wohlt ich mich mal umhören welche Bremsanlagen man so empfehlen kann ,
    hab jetz schon öffters gelesen das die vom TTRS nicht so besonders sein soll .

  • Ich könnt jetzt wieder meine posten, aber dann fühlt sich wieder irgendwer angepisst und meint ich muss hier raushängen lassen ...drum poste ich sie nicht.


    Häuschen Thread ... Seite 4 und so :rolleyes:



    K-Sport. Ist "nett" - aber "rubbelige" Bremsgeräusche bei stärkerem Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Hallo,


    habe schon mehrfach eine Brembo GT Bremse verbaut, gute Preis-Leistungseingenschaft.


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft



  • Da du deinen Thread nicht im Profil verlinkt hast, hier mal der Link zur Vorstellung: KLICK


    Und wenn hier einer mosert, dann lass ihn doch ;) Ist ein freies Forum, also schreib was du denkst ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Da du deinen Thread nicht im Profil verlinkt hast, hier mal der Link zur Vorstellung: KLICK


    Und wenn hier einer mosert, dann lass ihn doch ;) Ist ein freies Forum, also schreib was du denkst ;)



    Doch doch - ist verlinkt, aber war ausgeblendet für nicht Freunde. Jetzt fixed ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hey!


    was ist gemeint mit rubbelige bremsgeräusche? nur geräusche oder auch das verhalten?


    finde für knapp über 1000€ sieht mir die bremse gar nicht mal so schlecht aus.....

  • Ab 1690€ die von 2.0TDI kostet 1890... wo isn das knapp über 1000 ?

  • Ab 1690€ die von 2.0TDI kostet 1890... wo isn das knapp über 1000 ?


    Während ich selber kurz geschaut hab ob ich nen Preis angegeben habe und mich schon wunderte über "nur" 1000 € ... hat Timmy es schon gesagt :)



    Aber ich würde es wieder machen. Jedoch mindestens 1 Stufe größer. Also ins nächste Auto kommt auf jeden Fall wieder ein Anker wenn nicht schon ne tolle Wurst drin ist :D


    Edit: 8 Kolben @330 mm Durchmesser.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Meld dich einfach mal bei mir :)


    Am besten per Email an info@xbm-tuning.com


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich wurde mall bei Is-racing anrufen oder mailen . Die haben auch wirklich gute anlagen da .Oder guck hier mall rein :


    http://www.is-racing.de/index.…5ff3442dd2d7a1470d48c015a


    Die IS Racing ist ziemlich identisch mit der K-Sport. Sowohl von den technischen Werten als auch vom Preis :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!