TSI problem, Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TSI problem, Hilfe!

      Hallo, ich hab vor ca 4 Monaten einen Golf 5 GT 1.4 TSI 170PS gekauft.
      Nach bereits 1 woche trat des erste problem auf, turbo defekt, wurde getauscht auf garantie.
      2 Wochen ohne Probleme, dan Motor ging in Notlauf, uhrsache, ein schlauch vom turbo war abgegangen.
      Jetzt das nächste problem mit dem auto übern parkplatz gefahren und zack abgasleuchte ging an...

      Bin mal gespannt was mich diesmal erwartet, ich spiele echt mit dem gedanken das auto zu ferkaufen und mit einen anderen mit anderem Motor zu kaufen hab echt die Nase voll ich steh mehr in der Werkstatt wie aufer Straße!

      Was könnte es diesmal sein? Achja seid die Lampe leuchtet bin ich nie mehr wie 2300Umdrehungen gegangen also weis ich nicht ob er in Notlauf geht.
      Das Auto hab ich immer Warmgefahren!

      Danke schonmal

    • Das ist natürlich ärgerlich, aber sei froh so lange das ganze Zeug in der Garantiezeit kaputt geht! Meistens gehts nämlich genau danach los!

      Wenn die MI-Lampe leuchtet kann es vieles sein, von einer gelängten Steuerkette bis hin zu einer defekten Zündspule! Hast du ihn denn in die Werkstatt gebracht oder zumindest mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

      Gruß Roland