2.0 TDI R-Line Auspuffblenden

  • Hi Leute,


    Ich würde gerne an mein neues Baby eine glänzende Auspuffblende hinbasteln, da ich die 2 Röhrchen relativ verlassen und unspektakulär finde. Meiner Meinung nach gehört zum r-Line Paket auch noch eine verchromte Auspuffblende um das ganze ein bisschen "abzurunden".


    Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Ich weiss vom BMW 130i dass die Auspuffblenden nur gesteckt sind, wäre das z.B. bei denen vom Audi A3 S-Line auch der Fall? Ich habe schon in der SuFu gefunden, dass die vom Skoda Yeti passen. Wie werden diese dann befestigt?


    Hier der Link von einem anderen Anbieter z.B. http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-6-5k


    In der Bucht geistern ja auch massig Angebote rum, hat jemand schon welche gekauft und kann Angaben zur Haltbarkeit bzw. Verarbeitung machen?


    Ich stelle die Woche mal meine neue Errungenschaft vor, damit ihr den Wagen auch mal seht. Bis jetzt ist er im originalen Zustand.


    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Lambada ()

  • Hallo und Glückwunsch zum Golf...


    Also die vom Skoda passen auch an den 2.0 TDI... werden einfach aufgesteckt/ mit nem Hammer :D
    und werden von 3 Klammern gehalten!
    Hält bombenfest... Für meine hab ich 24 Euro bezahlt


    Gruß Marius

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Super, dann werde ich mir diese mal anschaffen, für den Preis kann man ja mal was wagen :P


    Montag werde ich zum Skodahändler fahren, da man Teile nicht über Telefon bestellen kann :pinch:


    Kostenpunkt 31€. Ich werde berichten ob und wie gut die Blenden passen.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Lambada ()

  • So, habe die Auspuffblenden jetzt abgeholt und montiert, sieht schon viel besser aus!


    Meine Frage: Wie weit müssen diese aufgesteckt werden? Ich habe es von Hand so gut wie möglich draufgesteckt, man sieht allerdings noch die Kralle ein bisschen. Muss ich noch weiter aufstecken bis die Blende am Anschlag ist, dann ggf. echt mit einem Hammer?

  • Holzklotz und Hammer und bis zum Anschlag drauf :)

  • Dacht ich mir fast... dann werd ich mich am Wochenende dranmachen :)

  • Moin Moin, muss das mal wieder vorkramen hier :)


    hab mir gerade nen Golf 6 Highline mit dem 2.0 TDI 140PS Motor bestellt. Kann man dafür die Skoda Blenden nehmen? Welche sind das genau, vllt. mit Teilenummer und nen Bild wäre super :)


    Danke :)


    Gruss alf_

  • Das sollte die Teilenummer von Skoda sein.



    5L0071910

  • Ja sehen top aus und passen perfekt ins Bild! Bin einfach zum VW/Skoda-Händler marschiert und hab sie für ca. 30€ entgegengenommen. Vorher habe ich natürlich angerufen und gefragt ob sie auf Lager sind, wobei das bestellen auch nur n halben Tag dauert ;)


    Offtopic:
    Nächstes Wochenende installier ich noch die gerade bei ahw-shop erworbenen R-Rüli's :love: da mir die normalen LED's doch einfach zu hell waren und dann stell ich mal einen Vorstellungsthread mit ein paar Bildern rein.



    Lg :)

  • Meine sehen mittlerweile auch so aus, ich hoffe das bekommt man wieder sauber, dafür muss erstmal das Wetter mitspielen damit es sich lohnt wieder mal einen Großputz zu machen. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!