Golf 5 Stpßdämpfer/Fahrwerk

  • Hey,


    ich habe mal eine Frage zu meinem Golf 5 Stoßdämpfern. Es handelt sich um einen Golf 5, 1.9 Tdi, BJ: 2004


    undzwar hat mein golf an der Hinterachse Stoßdämpfer der Marke "Sachs" verbaut.


    Wie finde ich herraus was an der Vorderachse verbaut ist? Habe gestern mal auf den vorderen Stoßdämpfern geschaut ob irgendwas draufsteht habe aber leider nichts gefunden.


    Wäre klasse von euch wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte :)


    Gruß Marius

  • Steht auf den Vorderen Federbeinen überhaupt keine Kennzeichnung?


    Wofür möchtest du das eigentlich wissen?

  • Ich möchte das wissen weil ich demnächst an meinem Auto neue Dämpfer verbauen möchte da die altern langsam den Geist aufgeben und wenn an der Vorderachse auch Sachs verbaut ist Brauch Icu diese nicht bei zwingend bei vw bestellen ;)


    Grus marius

  • D musst die Dämpfer doch eh nicht zwingend bei VW kaufen! Egal welche du verbaut hast.Ob Sachs, Bilstein, Alko, usw.egal, was auch immer du fahren möchtest, so kannst du die kaufen und einbauen!

  • Oder 4 Bilstein B4, B6, oder B8 die es bei mir zu Sonderpreisen für Forumsmitglieder gibt :)


    Siehe hierzu auch folgendes Video = http://www.bilstein.de/de/bils…alitaet-mit-anspruch.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Da die Dämpfer ja im Rohr verschwinden, bleibt glaube ich nur ausbauen um zu gucken welche es sind

    Diese Stoßdämpferpatronen die Du glaube ich meinst, die dürfte es für den Golf 5 garnicht mehr geben. Da ist der vordere Stoßdämpfer bzw. das Federbein ein Teil, von daher würde der Ausbau auch garnichts bringen ;)


    Ich würde mir einfach neue vernünftige Dämpfer aus dem Zubehör kaufen bzw. mir das Angebot vom AlexFFM mal anschauen bzw. anhören. Ich kann den Alex da wirklich nur aus eigener Erfahrung empfehlen :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Mal ne andere Frage, kann mir jemand sagen ob man beim umbau auf ein sportfahrwerk nach 150tkm gleich noch was am besten mitwechseln sollte?`:)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Zitat

    Mal ne andere Frage, kann mir jemand sagen ob man beim umbau auf ein sportfahrwerk nach 150tkm gleich noch was am besten mitwechseln sollte?`:)


    Die Domlager kannst Du gleich mit wechseln.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Stabilisatoren auch, oder lohnt sich das nur wenn es schon einen defekt gibt?...und was nimmt man für domlager am besten? die originalen?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Stabis brauchst Du nicht machen wenn die noch i.o. sind. Originale Domlager reich vollkommen aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Stabis brauchst Du nicht machen wenn die noch i.o. sind. Originale Domlager reich vollkommen aus.


    Sehe ich auch so ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!