OZ Felgen Unterschied?

  • Servus,
    werde mir demnächst Felgen für meinen R32 holen.


    Und was meint ihr welche
    Ultraleggera
    SUPERFORGIATA 5 FORI
    ALLEGGERITA HLT
    CHALLENGE HLT


    Und was meint ihr von der Zollgröße her. Hahe momentan ASA in 19 Zoll drauf, da ich aber eher leistungsorientiert bin, stelle ich mir die
    Frage ob 18 Zoll nicht besser wäre,
    Hat wer welche von den oben genannten montiert?

  • Wenn es wirklich um die blanke Leistung geht und dir das so wichtig ist, dass du zum Frühstück schon nichts mehr isst, dann solltest du zu einer 18" Felge greifen. Viele fahren wegen dem Gewicht die Ultras, leider ist mir nicht bekannt, ob die anderen noch leichter sind. Verkehrt machst du sicher mit allen nichts, wenn du die ASAs gewohnt bist.

  • Wenn Du rein auf Leistung gehen willst, dann musst Du 18er nehmen. 19er sind auf jeden Fall schwerer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Naja, will mit meinem Kübel auch mal auf Tracks etc. fahren, hab ja nicht umsonst 450 PS ;)
    Ja hab gesehen die SUPERFORGIATA 5 FORI sind nochmal 2kg leichter kosten aber pro Felge 1500€,
    dass ist mir dann doch zu viel.
    Werd mich noch ein wenig erkundigen, wenn SIe dann mal drauf sind, werd ich mal ein Foto machen
    Dank euch

  • Ich glaub mit 19" ultraleggera machst du einen guten Kompromiss. Vernünftige Optik und kleines Gewicht zum fairen Preis. Wenn du natürlich rein auf performance gehen willst nimm die 18".

    braucht mehr low

  • Hab die Alleggrita HLT in 18" auf meinem R. Wiegen roundabout 7,9kg mit Lack. Die Gewichtsangaben von OZ sind unlackiert, weitere Abweichungen durch ET, LK, etc. möglich. Optisch eher ne 17". DIe Ultras wiegen ein paar hundert Gramm mehr.

  • Rein Fahrtechnisch sind kleinere Felgen doch besser. Nicht umsonst fahren DTM Fahrzeuge und andere Klassen nen 50er Querschnitt.
    Auch die Dynamik ist um einiges besser. Ich finde leider das Video nicht, aber es gab den Test glaube ich mit einem australischen Fabrikat. Original Bereifung ca 20" und für Aufpreis die "schöneren" 21". Nur leider war auf dem Tracktest der 21" Reifen dem 20" um längen unterlegen.
    Ist die Frage ob du die Felgen zur Optik willst oder wirklich um auf einem Track zu ballern. Dann würde ich sogar ne 17" Felge empfehlen... Mit 225/45 Reifen...


    Aber ich weiss das Aussehen heutzutage wichtig ist;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Kannst du mal ein Foto von deinen Alleggrita HLT posten bitte? Danke


    Ne 17 Zoll ist zu klein, wegen der Bremsanlage
    Hab jetzt erst mal bei OZ die Anfrage gestellt ob die oben genannten Modele überhaupt in 5x112 gefertigt werden.

  • Danke für das Bild.
    Meiner ist schwarz, deswegen ob da schwarze Felgen dann gut ausschauen ist die Frage.
    Um wieviel ist deiner tiefer gelegt?
    Hab mal bei OZ nachggefragt und meine Auswahl ist auf zwei geschrumpft
    ALLEGGERITA HLT
    und
    Ultraleggera


    Die anderen sind mir dann doch zu teuer 6000€ der Satz und die Challenge sind Motorsport Felgen.

  • Welche Bremse fährst du? bei 450ps ja nicht mehr orignal oder?


    Ich mag schwarz auf schwarz.Bin ca. 6cm tiefer als Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von west.light ()

  • Ne ist ein Turbo Umbau.
    Momentan noch die Orginale, es kommt aber ne Movit 6 Kolben rein
    Ja mal schauen die, gibts ja auch in dem "Titan" Grau.

  • Ich werfe mal noch eine 19 Zoll Felge in den Raum die vor allen Dingen vom Preis her mehr als interessant ist (vom Gewicht her sowieso) ;)


    [LEICHTGEWICHT]: Motec Nitro in 8,5x19 ET45 (nur 9,7kg) neu im Programm und sofort lieferbar *TOP*


    PS. Übrigens kenne ich wirklich niemanden der früher oder später nicht wieder auf 19 Zoll gewechselt ist, weil 18 Zoll einfach verdammt unscheinbar aussieht und wie man sieht 19 Zöller nicht zwingend schwerer sein müssen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!