Motoraufhängung abgerissen

  • Hallo Leute!


    Mir ist was unglaubliches (oder hatte das schonmal einer) passiert. Bin leicht aufgesetzt, jedenfalls hing 40km später der Motor total daneben. Vorsichtig heimgetuckert, nachgesehen...


    Man konnte den Motor richtig hin und her schwenken, die untere halterung war abgerissen (Schraube raus). Jedenfalls hab ich dann alles wieder heile gemacht, nur jetzt klappert der motor schon wieder und wackelt hin un her!


    Was tun?

    Gruß
    Kai

  • Welche untere Halterung? Wenn du die Drehmomentstütze meinst, hat die nicht wirklich was mir der Motorlagerung zu tun. Der Motor hält auch ohne das Teil.

  • Michael


    Ist das die Schraube die sich immer selbständig macht, die die bei mir fehlt :D

  • Bei mir war das auch schon mal. Dabei is der Schraubenkopf abgerissen, war ne ziemliche arbeit. Aber neue Schraube rein, und dann war ruhe:)

  • Als mir dir Schraube das erste mal abgerissen war, ist das Schaltgestänge (beim spielen mit dem gas) richtig im Schaltrahmen rumgesprungen. Denke mal das sich die Schraube schon wieder gelöst hast, weil alles deutet darauf hin das das gleiche bald nochmal passiert

    Gruß
    Kai

  • schraubensicherung soll ja wunder helfen, wenn sich alles immer wieder löst 8o:D


    Gruß
    Ronny

  • Hi
    also genau des gleich hat ich auch schon mal die Stütze is ja mit zwei schrauben einmal am Getriebe und einmal am Motor befestigt...naja ein war weg die zweite hat sich gelockert dann hat nen Schlag getan(hab gedacht Getirebe is im Arsch) und danach immer beim Gasgeben is die Antriebswelle an Stabi hin.. naja hab des auf Kulanz bekommen....wieder beide schrauben rein perfekt...
    Also wenn sich dein Motor in Richtung Innenraum und zurück stark bewegen läßt dann isses auf jeden der scheiß!!!!!!


    MFG MAX

  • @ Maxi:


    Genau das meinte ich.


    Wo hast du das nur gelernt so gut zu erklären :)

    Gruß
    Kai

  • bei mir ist die schraube auch locker( is die doch in der mitte oder???)
    kann man die dann einfach wieder reindrehen und gut is?


    kann man den noch etwas fahren, oder lieber stehen lassen?



    mfg
    easyrider83

  • naja i allgemeinen alles was locker ist schnellestmöglich wieder festziehen ..sonst is die schrauben den bald ganz futsch

  • die schraube steckt noch halb drin und wird von unten vom meinem metalltriebwertkunterfahrschutz gehalten....


    nur ohen bühne bekomm ich den nicht ab und die schraube wieder festgezogen....



    gruß
    easyrider83

  • hmmm naja gehen tut des auch ohne bühne *gg* habe gestern mal eben ohne bühne ne komplette achse vorne getauscht.


    Den guck das du zu vw oder auf ne bühne kommst und die schrabe wieder anziehst....


    aber wohe weiste eigentlich das die lose ist wenn der metallunterfahrschutz drunter is ?

  • hab eben das rad abgemacht und das gesehen...


    ich hab durch den metallunterboden keine seitenverkleidung für zahnrippenriemen!!!!



    kann ich fahren, obwohl die schraube nicht fest ist?


    wollte heute abend nochkurz weg...



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!