WICHTIG BITTE LESEN !! Wer wohnt in Essen oder in der nähe ?? WICHTIG BITTE LESEN !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WICHTIG BITTE LESEN !! Wer wohnt in Essen oder in der nähe ?? WICHTIG BITTE LESEN !!

      Hallo,

      folgendes zum Sachverhalt :

      ich habe mir bei Ebay ein RCD 510 Radio ersteigert. Da mir aber der Verkäufer eine andere Kontonummer gegeben hat als auf seinem Namen, bin ich etwas stutzig geworden. Ich habe mir auch das Radio über die Polizeifahndung unter der Te. Nr. : 0851 9511631 Informationen eingeholt. Das Radio ist als nicht gestolen registriert. Jedoch habe ich bedenken zur Bezahlung, auf das vom Verkäufer angegebene Konto ( was nicht auf seinem Namen läuft ! ) .

      Der Verkäufer schreibt auch, dass das Radio abgeholt werden kann. Da ich aber vorsichtig bin, möchte ich euch fragen, wer kann mir das Radio in Essen abholen ?? Ich werde eine Aufwandsentschädigung dem oder derjenigen geben, der mir das Radio an der von mir angegebenen Adresse abholt ( des Verkäufers ). Den Gesamtbetrag der Ersteigerung, würde ich natürlich vorher denjenigen überweisen, der sich bereiterklärt das Radio abzuholen + Entschädigung.

      Der Abholer bekommt vorher natürlich meine Telefonnummer und Adresse. Alles andere wird dann geklärt.

      Bitte um eine E-Mail bei Interesse !!! Keine PN

      Gruß

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • crn1 schrieb:

      Der Verkäufer schreibt auch, dass das Radio abgeholt werden kann. Da ich aber vorsichtig bin, möchte ich euch fragen, wer kann mir das Radio in Essen abholen ??


      Die Maßnahme find ich nicht schlecht, hibt ja einige hier aus Essen und Umgebung.
      Würde aber denjenigen erst einmal nur Kontakt via Besuch dort aufnehmen lassen und einfach mal das Ganze hinterfragen lassen - wenn sich der Kollege hier darauf einlässt.

      Wenn der Dir dann schreibt das alles i.O. zu sein scheint, was man nie 100% wissen kann, kannst Du ja das Geschäft mit dem verkäufer selbst abwickeln.
      Ich würde für solch eine Sache mein Konto nicht hergeben wollen.
      Aber vorbeischauen würde ich da wohl schon, was man ja dem Verkäufer auch mitteilen kann das da jemand mal vorbeischaut und sich das Radio anschauen kommt.

      Solch eine Maßnahme sollte man als Verkäufer mit reinem Gewissen nur unterstützen können. :thumbsup:

      Halt uns auf dem laufenden
    • Ziegelsteine, ja, das habe ich auch schon gesehen .. :(

      Kann mir dabei jemand helfen ? Wenn man schon Leute in Essen oder in der Nähe hat ?

      Bei Zusage informiere ich den Verkäufer, dass jemand kommt um sich das Radio anzusehen. Damit man einen Termin hat um nicht umsonst zu der Adresse zu fahren. Den Termin lasse ich dann vom Verkäufer bestätigen und gebe es weiter.

      Derjenige bekommt natürlich zur Kontrolle die Ebay Artikelnummer sowie die eingestanzte Nr. an der Seite des Radios. Damit man überprüfen kann, ob es auch das Gerät ist. Zudem noch das Bild mit dem Barcode des Radios. Sollte keine große Aktion sein.



      Wer könnte das übernehmen ??

      In der "AUTOBILD" Ausgabe Nr. 42 vom 19.10.2012 ist der Bericht drinnen der in Stern TV neulich gesendet worden ist. Überschrift "Die Navi-Mafia". Ist doch recht interessant zu lesen !! Kann ich nur weiter empfehlen.

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crn1 ()

    • NJa gut, ich hab auf eBay auch meine Kto Nummer drinne und das Profil von meinem Dad, war damals noch zu jung für die Bucht :whistling:

      frag einfach obs per PayPal auch geht...wenn ne, im schlimmsten Fall hast eine negative Bewertung wegen nicht zahlen wenn du schon schiss hast das Geld zu überweisen...

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Hallo fRisbee ,

      seriöse Bewertungen kann man fälschen. Auch dass der Account des Ebaykontos geknackt worden ist , ist möglich um so an gute Bewertungen zu kommen. Die Kontoinhaber wissen meist nichts davon !! So die Aussage des freundlichen bei der Fahndung. Zudem sieht man ja, wenn eine Versteigerung läuft, nicht was dieser für ein Konto angibt. Und nur Überweisung ist ja nicht schlimm. Nur wenn das Konto einen anderen Namen aufweist, dann denke ich, sollte man doch stutzig werden ! oder nicht ?

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..