Speedline + Eibach Sportline

  • Hay ich fahre auf meinem Golf die speedline mit 10 mm Spurplatten also eine ET von 44 .
    Reifen sind 225/40.
    Letze Woche habe ich die Eibach Sportline Federn eingebaut .
    Jetzt zu meinem Problem war heute morgen zum TÜV und wollte die Federn eintragen lassen dies hat leider nicht geklappt.
    Der TÜV Prüfer meint zu mir ich soll meine radhausschale ausschneiden und die Schraube an der va rausnehmen!
    Muss ich das alles wirklich machen?
    Ich meine andere hier im Forum fahren so kombi's ja auch ...
    Hoffe ihr könnt mir irgendwas dazu sagen

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Wieviele mm bist den mit den Federn nach unten gegangen?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Hatte ja das original sportfahrwerk von vw drin und jetzt mit den Federn ist er nochmal so 25 mm an der va und 20 mm an der ha runter gekommen

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Fahre auch die Eibach Federn 45/35 mit 8x18 et 44 und 225/40, alles ohne Probleme eingetragen, hat sich den Wagen nur einmal angeguckt.
    Verstehe das Prob nicht :P da ist ja Platz satt

  • Scheint mir wohl als wenn der Prüfer ein schlechten Tag hatte ... Ich habe da auch eig kein Problem gesehen ...

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!