Felgen und tiefer!?

  • Hoi


    über die SuFu war ich grade in dem Thread ...



    klick misch


    Da sieht man ja en G4 mit 17 Zollern ..


    nun .. wenn man das erste Bild betrachtet sieht das


    natürlich extra öde aus ..



    So nun zu meiner Frage:



    Ich habe an meinem Auto (G4 TDI 90 PS) noch
    nichts (grossartig) verändert .. wenn ich jetzt
    aber neue Felgen kaufe .. dachte da so an
    16 Zoller .. wie sieht das dann ohne tieferlegen
    etc aus?



    Und was ratet Ihr mir sollte ich machen


    am bestn noch günstig :)


  • Bescheiden denke ich..

  • Hier:


    siehst Du einen G4 mit 20mm Sportfahrwerk von VW. Stell Dir das mal 20mm höher vor und Du hast Dein Ergebnis.


    Günstig und optisch schön wird es wohl kaum geben. Willst Du generell irgendwann mal tiefer gehen? Wenn ja, dann kannst Du doch erstmal so rumfahren und halt später andere Federn oder ein Fahrwerk nehmen. Wenn nein, dann ist es sowieso egal, welche Felgen Du Dir holst ... besser als die 15"er ab Werk sehen die dann bestimmt schon aus.

  • @ Chriz .. gefällt was sind das den fuer Felgen?
    Denn diese Machart sieht man beim G3 oft


    also erstma 16 Zoller dran und dann evtl nochma


    20 mm runter?


    Is vll wirklich dat beste!

  • Kauf Dir minimum 40 mm Federn und minimum 17 Zoll Felgen, obwohl 18 Zoll noch besser wäre. Aber ist halt auch ne Frage des Geldes.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das sind die normalen GTI-Felgen, die ab einer bestimmten Motorvariante beim 3er verbaut wurden und dann jetzt beim 4er und beim Polo.


    Findest Du z.B hier bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/2476830960&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Habe meine vor 2 Monaten verkauft. Je nach Profiltiefe gehen die so um die 450 Euro weg.


    Wenn Dir Dein Auto mit den 16"ern zu hoch vorkommt, kannst Du immer noch tieferlegen lassen, ja.


    PS: Den Verkäufer kenne ich nicht und habe mit ihm auch nichts zu tun. Es kam mir nur auf ein Beispiel an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!