Elektrische Höhenverstellung Fahrersitz ohne Funktion

  • Bei meinem vollelektrischen Fahrersitz bleibt die Höhenverstellung leider ohne Funktion. Neigung-, Vorwärts- und Rückwärtsfunktion einwandfrei. Bei der Höhenverstellung tut sich nichts, der Motor arbeitet aber die Höhe verändert sich nicht.


    Denke da wird das "Zahnrad" defekt bzw keine Zähne mehr haben die eingreifen, da der Motor aber nicht gerade billig ist wollt ich mal fragen ob jemand das gleiche Problem hatte, und wie man das eventuell kostengünstiger instandsetzen kann. Gibts ne Möglichkeit?


    Zumal der Sitz nun ganz unten steht, komme ich an eine Schraube so gar nicht ran. Die wird vom Sitz bzw vom Sitzgestänge verdeckt. Lässt sich das irgendwie manuell verstellen?


    :(

  • Hast du schon mal versucht den Sitz nach oben zu drücken und gleichzeitig den Schalter zu betätigen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!