DynaMike's Golf 5 GT Sport

  • Hallo Leute,


    ich verbringe seit neustem sehr viel Zeit in diesem Forum, weil es mir Spaß macht, zu sehen, was für Projekte manche Leute hier auf die Beine bringen! Respekt an diese! :thumbup:


    Jetzt hab ich vor, mich auch vorzustellen. Ich heiße Mike und wohne in Wiesbaden. Mein erstes Auto war ein Ford Puma (geiles Gokart 8o :love: ). Diesen hab ich nach ca. 1 Jahr meiner Schwester gegeben, da sie ein kleines Auto benötigte, um in Wiesbaden gescheit parken zu können, da ihr Ford Explorer zu groß ist :D . Demnach musste ein neues Auto her. Ich wollte eigentlich bis nach der Ausbildung damit warten, aber konnte nicht und hab diese Situation genutzt, um mir einen tornadoroten Golf 5 GTI DSG zu kaufen. Diesen bin ich dann bis vor 2 Monaten gefahren. Es ist und bleibt eines meiner Traumautos. :) Vor 2 Monaten ist mir dann jemand hinten drauf gefahren ;( . Ich hab ihn reparieren lassen, habe dann aber auch die Entscheidung getroffen, mich von meinem geliebten Golf 5 GTI zu trennen. Das Problem ist, dass ich einen sehr langen Weg zur Arbeit habe, und der GTI nicht wenig verbraucht. :S Naja, ist jetzt auch egal. Ich habe sehr viel Spaß mit dem GTI gehabt und würde mir jederzeit wieder einen kaufen, denn es ist einfach das beste Auto in dieser Klasse :P ;) So, ich hatte mich von meinem GTI verabschiedet und hab mich für einen GT Sport entschieden. Die Kombination von Verbrauch und Power ist unschlagbar :D . Ich gab meinen GTI in Zahlung und hab mir einen Shadowblue Golf GT Sport gekauft.


    Hier ein Paar Details:


    • 2.0 TDI 170 PS
    • Umfeldbeleuchtung
    • Anklappbare Außenspiegel /beheizt
    • PDC hinten
    • RNS 300
    • Winterpaket
    • MFA Plus
    • Front, Seitenschweller & Heck in Wagenfarbe
    • Erstzulassung Dezember 2008
    • uvm. (Bilder sagen mehr als Worte, also folgen gleich paar Bilder ;) )


    Was hab ich erstmal vor:


    • Teilfolieren (schon getan, Bilder kommen)
    • Hella Xenon Look Scheinwerfer
    • RNS 510 oder ähnliches
    • Tieferlegung



    Achja, ich konnte sogar aushandeln, dass ich meine Sommerfelgen, MAM A1, die ich mir im April gekauft hatte, vom GTI behalten durfte, da ich die GT Sport Standart Felgen nicht wollte.


    So sah er am 1. Tag in der Tiefgarage bei uns auf der Arbeit aus:



    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/scrFvprHka.jpg]

  • Herzlich Willkommen hier und schön das Du diesen Wagen vorstellst.


    EIne sehr schicke Farbe hat der und auch die Räder sehen auf diesem Auto sehr gut aus.


    Jetzt noch die R-Line Gitter verbauen und das VW Zeichen farblich auf den Grill abstimmen.


    Jetzt bin ich auf die weiteren Bilder gespannt ;)


    Was mir gefällt, es ist ein 4Türer ;)

  • Schöne Basis....


    Das mit der Orangen Folie solltest du dir gut überlegen. Ist nen krassen kontrast. Für mich etwas too much, aber das muss jeder selber wissen.
    Gib mal mehr fotos...was hast du noch alles mit der Folie vor?


    Wenn dann alle Lamellen des Kühlergrills machen

  • :rolleyes:


    Also ich muss zu dem Bild noch sagen, dass es halt echt zu dunkel ist und in echt das noch schöner aussieht :D


    Ich werde probieren, morgen mal bei gutem Licht schönere Bilder zu machen und euch diese mal zeigen.


    Danke für eure Meinungen :thumbup:


    Also das mit den Lamellen hatte ich auch mir mal mit Paint (klingt doof, hat aber gereicht und gut geklappt ;) ) in verschiedene Varianten ausprobiert, sprich, oberste und unterste, nur mittlere und alle Lamellen orange gemacht. Dann kam ich halt zu dem Entschluss, es erstmal nur ganz oben und unten das Schwert zu nehmen. Das auf der Motorhaube folgte dann ca. 1 Woche später, weil ich das Gefühl hatte, dass da irgendwie was fehlte. ?( So muss ich sagen gefällt er mir echt sehr gut, aber wie gesagt, das aufgezeigte Foto oben ist echt dunkel :thumbdown: .


    Eine Heckansicht folgt dann auch hoffentlich morgen :whistling:



    Was ich schonmal zeigen kann, sind die Winterfelgen, die ich mit schwarzer Folie beschichtet habe. Es sind die 17er von meinem Ex-GTI mit Pirelli Reifen :thumbup: :love: Sollte für den Winter reichen :D
    Wie Ihr sehen könnt, hab ich es bei einer vermasselt und musste nochmal neues Zeug besorgen. Also musste die eine halt eine Woche länger silber bleiben ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/peOic0e71A.jpg]

  • Servus auch von mir!
    Die Farbe gefällt mir sehr gut, die Folie dazu eher weniger, aber ich finde es trozdem toll,
    dass du MUT ZUR FARBE hast 8)
    Ich würd auch alle Lamellen im Kühlergrill folieren, wenn du das schon möchtest ;)
    Ansonsten gefällt er mir sehr gut :D


    Was hast du mit den NSW gemacht? Orange Folie drüber, Orangene Leuchtmittel oder sieht das am Foto nur arg Orange aus?


    MfG, Flo

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • schönen GT haste da, aber das mit dem orange folierten passt meiner meinung nach nicht :huh:mache die folie ab und dann steht er schonmal gut da ;) aber es ist geschmackssache :)

  • Erstmal bedanke ich mich für eure Meinungen :thumbup:




    Was hast du mit den NSW gemacht? Orange Folie drüber, Orangene Leuchtmittel oder sieht das am Foto nur arg Orange aus?


    MfG, Flo


    Das ist mein TFL. Die nebler zu 25 % und die blinker zu 20% codiert. Dann sieht das so dunkel orange aus :)


    Das auf der haube & grill is nicht so meinst :/
    unten die mitte von der lippe & der schriftzug an der seite finde ich super


    Vielen Danke für deine Meinung :thumbup:
    Ich lade mal ein Bild von vorne hoch ;) Dann kannst du mir nochmal sagen, ob er dir doch nicht gefällt :D^^


    schönen GT haste da, aber das mit dem orange folierten passt meiner meinung nach nicht mache die folie ab und dann steht er schonmal gut da aber es ist geschmackssache


    Hey :)
    Schade, dass dir die Folie nicht gefällt. Also ich finde den Kontrast echt schön, aber ich finde auch, dass das Gölfchen in echt viel anders aussieht als auf den Bildern :( Leider kommt das nicht so rüber.
    Ich werde mal probieren, ein paar schöne Bilder demnächst zu schießen. Am besten mit einer Spiegelreflex. Dazu muss ich aber auf meinen Kumpel warten :)


    Hier nochmal eins von vorne oben:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/ADhitsITVZ.jpg]

  • Das ist mein TFL. Die nebler zu 25 % und die blinker zu 20% codiert. Dann sieht das so dunkel orange aus :)

    Achso,weil die so schwach leuchten. Sieht total orange aus ;)

    Hey :)
    Schade, dass dir die Folie nicht gefällt. Also ich finde den Kontrast echt schön, aber ich finde auch, dass das Gölfchen in echt viel anders aussieht als auf den Bildern :( Leider kommt das nicht so rüber.
    Ich werde mal probieren, ein paar schöne Bilder demnächst zu schießen. Am besten mit einer Spiegelreflex. Dazu muss ich aber auf meinen Kumpel warten :)

    Ich bin gespannt :)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!