Was kann kaputt sein [...]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kann kaputt sein [...]

      HI , ich will mir im laufe diesen oder Anfang nächsten MOnat mein Fahrwerk einbauen lassen. Habe den 1.4 er Golf und ein Sachs Performance Sportfahrwerk ( liegt unterm Bett )
      Was kann denn bei so einem Umbau eventuell alles kaputt sein und zum Vorschein kommen. ? ( was man halt so entdecken kann ) Natürlich nur was mit dem Fahrwerk zu tun hat ...
      Nicht das mir der "Umbauer " nen neuen Tankdeckel oder was weiß ich was alles andrehen will...
      BEreifung iss 225/45 ZR 16 auf 9 J 16 H2 ET 30 Borbet R Design Felgen Vorne 3mm breiter und hinten nochmal 10 mm pro Seite..müste passen , oder ?
      Grüße Marco

    • Wie alt isser denn?

      Da kann noch viel mehr kaputt sein.


      Querlenkergummis zum Beispiel , Sabilager, Kugelköpfe etc. pp.

      Aber das hättest Du wohl schon gemerkt bzw. der Tüv.

    • Je nachdem was der Wagen gelaufen hat würde ich die Domlager auf jedenfall tauschen!
      Evt. die Staubschutzkappen u.U. passende Federwegbegrenzer wenn nötig!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Gibt doch glaub ich welche womit man nicht tiefer kommt , die aber extra auf Tieferlegungen ausgelegt sind .
      Müssten von Bonrath sein.
      Hat damit schon jemand Erfahrung ?
      Bei mir hab ich die alten genommen , waren noch in Ordnung . Aber falls die mal fällig sind , wären diese extra verstärkten vielleich eine Alternative .

      Edit : @ ice ti 55 Dein Postfach is voll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • Würde mich auch interessieren , denn ich habe ja den ganz leichten Golf ...und das FAhrwerk iss für den 1.4 und 1.6 geeignet , würde bedeuten meiner kommt vorne ned ganz runter, somit wäre das eventuell noch eine Lösung , also packt mal aus was ihr zu diesen Bonrath Teilen wisst.
      Danke MArco

    • Also ich habe die Domlager von Bonrath drin! Habe keine Probleme damit. Und wenn du das Fahrwerk sowieso eintragen lassen musst, dann kannste auch gleich die Domlager miteintragen lassen. Preis ist ja der gleiche. ;)
      Es gibt auch welche bei ebay, aber die haben keinen TÜV, also daher eher nicht verbauen!
      Ganz im Gegenteil, habe sie sogar für unter 20 Euro bei ebay geschossen (neu und originalverpackt).
      Also laut Gutachten sind sie 8mm tiefer, allerdings nur in Verbindung mit Tieferlegungsfedern. Ich denke, dass diese 8mm bei mir auf jeden Fall erreicht wurden. Habe sie genau wie du Marco auch bei meinem FW-Tausch mitgewechselt (1.6, damit ich an der VA tiefer komme).
      ACHTUNG beim Wiederzusammenbau: Beachte dass die mitgelieferten Muttern der Domlager verwendet werden, sonst passt es mit dem Spiel an den Kolbenstangenenden nicht.