Was kann kaputt sein [...]

  • HI , ich will mir im laufe diesen oder Anfang nächsten MOnat mein Fahrwerk einbauen lassen. Habe den 1.4 er Golf und ein Sachs Performance Sportfahrwerk ( liegt unterm Bett )
    Was kann denn bei so einem Umbau eventuell alles kaputt sein und zum Vorschein kommen. ? ( was man halt so entdecken kann ) Natürlich nur was mit dem Fahrwerk zu tun hat ...
    Nicht das mir der "Umbauer " nen neuen Tankdeckel oder was weiß ich was alles andrehen will...
    BEreifung iss 225/45 ZR 16 auf 9 J 16 H2 ET 30 Borbet R Design Felgen Vorne 3mm breiter und hinten nochmal 10 mm pro Seite..müste passen , oder ?
    Grüße Marco

  • keine Ahnung... was soll denn kaputt sein?? wenn dann vielleicht die domlager.... :D

  • Wie alt isser denn?


    Da kann noch viel mehr kaputt sein.



    Querlenkergummis zum Beispiel , Sabilager, Kugelköpfe etc. pp.


    Aber das hättest Du wohl schon gemerkt bzw. der Tüv.

  • Je nachdem was der Wagen gelaufen hat würde ich die Domlager auf jedenfall tauschen!
    Evt. die Staubschutzkappen u.U. passende Federwegbegrenzer wenn nötig!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Also ich hab jetzt 81 t Km drauf er iss Baujahr
    9 / 2000 sollte man da der Form halber was ersetzen das in den nächsten 10 t KM eh in die Knie geht ?

  • ich würde neue Domlager rein machen..... des reicht auf jedenfall mal... :))

  • Original Domlager oder welche zum Nachrüsten, womit er VA noch was tifer kommt?!
    Edit: Wegen Qualität??

    Einmal editiert, zuletzt von ice_ti55 ()

  • Gibt doch glaub ich welche womit man nicht tiefer kommt , die aber extra auf Tieferlegungen ausgelegt sind .
    Müssten von Bonrath sein.
    Hat damit schon jemand Erfahrung ?
    Bei mir hab ich die alten genommen , waren noch in Ordnung . Aber falls die mal fällig sind , wären diese extra verstärkten vielleich eine Alternative .


    Edit : @ ice ti 55 Dein Postfach is voll

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Die von Bonrath sind sehr gut.... habe aber original von Vw wieder rein gemacht... reicht au...

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Die von Bonrath sind sehr gut.... habe aber original von Vw wieder rein gemacht... reicht au...


    Und bringen die auch noch ein bischen was tiefer?!

  • Würde mich auch interessieren , denn ich habe ja den ganz leichten Golf ...und das FAhrwerk iss für den 1.4 und 1.6 geeignet , würde bedeuten meiner kommt vorne ned ganz runter, somit wäre das eventuell noch eine Lösung , also packt mal aus was ihr zu diesen Bonrath Teilen wisst.
    Danke MArco

  • Also ich habe die Domlager von Bonrath drin! Habe keine Probleme damit. Und wenn du das Fahrwerk sowieso eintragen lassen musst, dann kannste auch gleich die Domlager miteintragen lassen. Preis ist ja der gleiche. ;)
    Es gibt auch welche bei ebay, aber die haben keinen TÜV, also daher eher nicht verbauen!
    Ganz im Gegenteil, habe sie sogar für unter 20 Euro bei ebay geschossen (neu und originalverpackt).
    Also laut Gutachten sind sie 8mm tiefer, allerdings nur in Verbindung mit Tieferlegungsfedern. Ich denke, dass diese 8mm bei mir auf jeden Fall erreicht wurden. Habe sie genau wie du Marco auch bei meinem FW-Tausch mitgewechselt (1.6, damit ich an der VA tiefer komme).
    ACHTUNG beim Wiederzusammenbau: Beachte dass die mitgelieferten Muttern der Domlager verwendet werden, sonst passt es mit dem Spiel an den Kolbenstangenenden nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!