Xenonscheinwerfer fahren zu weit runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenonscheinwerfer fahren zu weit runter

      Hallo zusammen,
      nachdem ich länger nur mitgelesen habe, habe ich nun selber ein "Problem"
      Ich habe bei mir Xenonscheinwerfer nachgerüstet (original natürlich)
      Es läuft soweit auch alles, der Fehlerspeicher ist ebenfalls leer.
      Jetzt das große Aber.
      Beim Motor start fahren die Scheinwerfer ja kurz runter und wieder hoch.
      Das machen sie soweit auch, aber wenn sie unten angekommen sind, dann scheint es mir, als ob sie noch weiter runter fahren möchten.
      Die Linse springt dann wieder bisschen hoch und fährt wieder runter. Etwa 3-4 mal. Dabei ist ein "rattern" zu hören.
      Danach fahren sie wieder hoch in die richtige Position.
      Wenn ich aber z.b. mit VCDS die Stellglieddiagnose ausführe, dann fahren sie runter bis zu dem Punkt wo es normal zu rattern anfängt.
      Bei der Stellglieddiagnose funktioniert also alles perfekt. ?(
      Sie fahren nur zu weit, wenn ich den Motor starte. Bei der Zündung bewegen sie sich noch gar nicht. Aber das soll wohl normal sein, wenn nichts im Fehlerspeicher steht habe ich gelesen?

      Hat einer ne Idee an was das liegen könnte?

    • Hast du sie auch in einer richtigen Grundeinstellung eingestellt?

      Gruß, [Alex]

      VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
      Diagnose & Codierungen - PN me.

    • So wie du das beschriebst kommt es mir bekannt vor. Hatte mal sowas mit nem Disc man da war am Anfang ein kontaktschalter. Wenn der hinüber ist weiß er nicht mehr wo das Ende ist und fährt immer weiter in die Stellung. Jetzt ist die frage ob deiner sowas auch hat.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)